Opinion Leader des Tages
Mario Renn

| Ernst Trestl 
| 27.02.2024

Firma: Kleine Zeitung
Position: Leiter Werbemarkt

Mario Renn (49) leitet ab sofort gemeinsam mit Oliver Bergauer den Werbemarkt der Kleinen Zeitung. In seinem Verantwortungsbereich liegt die Entwicklung neuer und die Weiterentwicklung bestehender Medienprodukte. Der zweite Fokus ist die Vertriebssteuerung und die Transformation der Vertriebseinheit für zukünftige Anforderungen.
Vor seinem Wechsel an die Werbemarktspitze war Renn in der Styria Media Group als HR-Teamleiter für die Kleine Zeitung zuständig. Er hat die Umstrukturierung des Werbemarkts 2023 maßgeblich mit begleitet.

"Mehr denn je braucht es crossmediale Lösungen, die regional ausgespielt werden und den werbenden Unternehmen messbare Erfolge liefern. Aus Sicht des Werbemarkts ist es folgerichtig, dass die Bereiche Pre-Sales und Post-Sales jetzt unter einer gemeinsamen Leitung sind. So können wir für unsere Kundinnen und Kunden zukunftsfähige Lösungen umsetzen", sagt Mario Renn.

Mario Renn kann eine 15-jährige Erfahrung im Vertrieb und Personalwesen sowie eine zehnjährige Karriere im Consulting vorweisen. Nach seinem abgeschlossenen Studium HR-Management an der Universität Graz startete Renn seine Berufslaufbahn bei der Magna Steyr Fahrzeugtechnik als HR-Manager. Weitere Stationen waren die Manpower Group, Ferchau Engineering und epunkt. 2022 wechselte er zur Styria Media Group AG.

www.kleinezeitung.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV