"Könnt ihr haben"
Billa Bio setzt bei neuer Kampagne auf BBDO Wien

Die österreichischen Künstlerinnen Yasmo und Mira Lu Kovacs haben die Idee musikalisch umgesetzt.  

Die Positionierung von Billa Bio als junge Marke soll mit einer neuen Kampagne gefestigt werden. Ausgangspunkt war das Konzept von BBDO Wien: "Kann ich haben", welches sie Herausforderung, Genuss mit einem guten Gewissen und dem Einkaufsbudget zu vereinen, als Thema aufgreift. Die beiden österreichischen Künstlerinnen Yasmo und Mira Lu Kovacs haben das Songkonzept unter eben diesem Titel erarbeitet. "Ich glaube, ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind und der Prozess hat wirklich sehr viel Spaß gemacht", erinnert sich Yasmo und Mira Lu Kovacs ergänzt: "Mit Yasmo neue Pfade zu beschreiten, hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet und Billa Bio hat uns die Möglichkeit gegeben, etwas zu schaffen, wo wir uns doch recht austoben konnten." 

Markenpositionierung

Die 360-Grad-Kampagne ging Ende Jänner im TV, online und in Print live. "Uns war wichtig zu zeigen, dass Bio auch anders geht, nicht nur ernst oder lieb. Es kann auch selbstbewusst sein – genau wie unsere beiden Künstlerinnen. Damit differenzieren wir Billa Bio deutlich von anderen Bio-Marken", so Billa Marketing-Leiterin Daniela Schwarz-Knehtl. Billa Vorstand Michael Paterno ergänzt: "Mit Billa Bio haben wir die richtige Marke zur richtigen Zeit gelauncht. Billa Bio bietet mit über 250 Bio-Produkten garantiert geprüfte Bio-Qualität zum attraktiven Preis, dazu passt die trendige, neue Werbekampagne perfekt."

www.bbdo.at

www.billabio.billa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV