"Wir haben uns 100 Jahre auf dieses Event vorbereitet"

| Redaktion 
| 14.11.2023

Der größte Digital-Out-Of-Home Anbieter Westösterreichs, die Progress Werbung, lud am 13. November zur Fachveranstaltung in den Greentower.

Digital-Out-Of-Home goes programmatic und das mit einer der besten Datenlagen der Welt, ist man überzeugt. "Wir haben uns 100 Jahre auf dieses Event vorbereitet, denn wir erfinden uns gerade neu. Es ist ein großartiges Gefühl, denn Daten und Technologie bringen uns neue Werbeformen", mit diesen Worten leitete Franz Solta, CEO der Gewista, den programmatic Launch der Gewista im Frühjahr ein.

Mit Programmatic Advertising würden sich neue Werbewelten eröffnen und diese wurden im Rahmen eines Fachvortrages den Kund:innen der Progress Werbung am 13. November im Greentower vorgestellt. "Die DOOH-Infrastruktur ist mittlerweile komplett auf die Zukunft ausgerichtet, extrem schnell zu bespielen und hat eine brillante Qualität mit hoher Umwelteffizienz", so Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, und gemeinsam mit der Wirtschafkammer Organisator des Fachevents.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Bei Programmatic Advertising geht es um eines: Die Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erwischen und Menschen im richtigen Moment mit dem richtigen Sujet zu inspirieren. Programmatic Advertising mit DOOH führe weg von einem kreativen Sujet für alle hin zu personalisierten und getargeten Kampagnen.

"In der Früh den Morgencafé ausspielen und am Abend das Bett", so funktioniert Programmatic erklärt Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, zu den neuen Möglichkeiten von und mit DOOH und ergänzt: "Das Event wird alle Infos zu Digital-Out-of-Home und Programmatic Advertising von Top-Experten beinhalten", erklärte er im Vorfeld. Es gab Fachinputs von Franz Solta, Chief Executive Officer (CEO) Gewista und Florian Wagner, Lead of Data & Digital Strategy Gewista. Das Mastermind hinter dem Programmatic Launch der Gewista erklärt, wie Kund:innen über flexible und datenassistierte Werbung in Echtzeit sowie über automatisiertes Buchen noch näher an die Zielgruppe herankommen können.

Vorteile der neuen Welt

"OOH ist ein High-Impact-Medium, um besonders viel Reichweite zu erzielen, um auch "Top of Mind"-Awareness bei Kunden zu erschaffen, die sich idealerweise in eine Kaufbereitschaft umwandelt. Das wird so bleiben, aber die Kombination von Digitalisierung und Out-of-Home schafft Effizienz und man kann zukünftig die Kunden so auf die bestmögliche Art und mit der richtigen Botschaft erreichen", fasste Anuscha Kapdi, Brand Manager Austria The Coca-Cola Company bei der Pressekonferenz der Gewista als erste Userin zusammen. 

www.progress-werbung.at

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