P8 zeigt sich mit "LM Energy Bonusclub"-App zufrieden

Seit dem Jahr 2020 arbeitet die Agentur mit dem Unternehmen an der Entwicklung einer Kund:innen-App zusammen. Nun zieht man Bilanz.

Seit dem Jahr 2020 arbeitet P8 Marketing mit LM Energy an der Entwicklung einer Kund:innen-App zusammen. Das Hauptziel bestand darin, eine stärkere Bindung zwischen den Kund:innen und der Leikermoser Energiehandel GmbH herzustellen. Während der Konzeptionsphase sei klar geworden, dass eine App einen echten Mehrwert für die Nutzer:innen bieten müsse, um diese dazu zu motivieren, sie herunterzuladen und sich zu registrieren, heißt es in einer Aussendung.


Storefinder © LM Energy Bonusclub

Aus diesem Grund seien zahlreiche Funktionen in die App integriert worden, darunter eine digitale Kundenkarte, einen Online-Storefinder, einen digitalen Sammelpass und personalisierte Gutscheine. Nutzer, die die LM Energy App installieren, könnten nun von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Ersparnis von bis zu 3 Cent pro getanktem Liter
  • Wöchentliche Gewinnchancen auf einen 50 Euro Tankgutschein und andere tolle Preise
  • Jede 10. Autowäsche ist gratis
  • Eine kostenlose Autowäsche zum Geburtstag


Dein Bonusclub © LM Energy Bonusclub

Vollständige Integration des Kassensystems

Um diese Funktionen zu realisieren, sei es notwendig gewesen, eine vollständige Integration des Kassensystems von LM Energy durchzuführen. Hierbei wurde von Otas, dem Kassensystem-Anbieter, eine Schnittstelle entwickelt, die von P8 erfolgreich in die App integriert worden sei. Über diese Schnittstelle sollen alle relevanten Kundeninformationen wie die Bonusclub-Nummer, die Anzahl der Autowäschen oder der Transaktionsverlauf übertragen werden. Da diese Daten direkt aus dem Kassensystem bezogen werden, soll die App ein hohes Maß an Datenschutz bieten.


Mehr Waschspaß © LM Energy Bonusclub

Gute Platzierungen in den Charts

Seit dem Launch im Jahr 2021 wurde die LM Energy Bonusclub App sowohl im Google Play Store als auch im App Store von Apple insgesamt etwa 30.000 Mal heruntergeladen. Besonders erfreulich sei die Platzierung in den Google Play Charts gewesen, wo die App in der Kategorie "Auto & Fahrzeuge" den zweiten Platz in den Download-Charts erreichte. Seit dem Launch befindet sie sich kontinuierlich in den Top 15 in dieser Kategorie  in Österreich.


Energy Wheel © LM Energy Bonusclub

Zusätzlich hat P8 ein Partnerprogramm mit einem Dashboard für die Geschäftspartner von LM Energy entwickelt. Unternehmen können eine Partnerschaft mit LM Energy eingehen und ihren Mitarbeiter:innen Sonderkonditionen anbieten. Über das Dashboard können Partner:innen Einladungen in die App versenden und den Fortschritt verfolgen, wie viele dieser Einladungen bereits angenommen wurden.

www.p8.group/lm-energy-bonusclub-app

www.p8.group

www.lm-energy.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV