Große Stadt wurde um einzelnes Grundstück herumgebaut

| Redaktion 
| 09.05.2023

Ein ganzer Landstrich wurde zur Betonwüste. Der Ganze? Nein, eine unbeugsame Familie leistet eisernen Widerstand.

Es erinnert ein bisschen an "Asterix und die Trabantenstadt". Ein zwei Hektar große Grundstück in The Ponds sticht hervor, nachdem in den letzten Jahren hunderte Häuser rund um den Block entstanden sind. Denn: Die darin lebende Familie weigert sich eisern, ihr Grundstück zu verkaufen.

Millionen ausgeschlagen

"Die meisten Leute haben schon vor Jahren verkauft, aber diese Jungs haben durchgehalten", sagte Taylor Bredin, Makler von Ray White Quakers Hill, gegenüber 7News und fügte hinzu, dass auf dem Grundstück wahrscheinlich bis zu 50 Häuser gebaut werden könnten. "Je nachdem, wie weit man den Bebauungsplan vorantreibt, könnte man 40 bis 50 Grundstücke auf so etwas bauen, und wenn man es unterteilt, würde ein 300 Quadratmeter großer Block eine Million Dollar einbringen."

Die Mutter Diane Zammit, 50, sagte, die Gegend sei früher "Ackerland mit kleinen roten Backsteinhäusern und Cottages" gewesen. "Jedes Haus war einzigartig und es gab so viel Platz - aber das ist jetzt vorbei. Es ist einfach nicht mehr dasselbe", sagte sie der Daily Mail Australia.

Die Bauunternehmer setzten ihr Projekt fort und bauten um das Haus herum, sodass es von Betonmauern umgeben war.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV