Obscura erweitert die Geschäftsführung

| Redaktion 
| 20.02.2023

Philipp Hörmann und Johanna Höller steigen im Unternehmen auf.

"Obscura ist in den letzten Jahren vom absoluten Underdog zum vielleicht sogar schon etwas mehr als Agenturgeheimtipp avanciert", heißt es vom Unternehmen. Die Werbeagentur mit In-House Filmunit beschäftige mittlerweile über 35 Mitarbeiter:innen in Wien und Berlin. Ein Grund, um Aufgabengebiete neu zu verteilen und um die Bereiche Strategie und Kreation zu erweitern.

Tonalität und Relevanz als Agentur geschärft 

Eine Personalie, die diesen Weg von Anfang an mitgegangen ist, ist Philipp Hörmann, der als langjähriger CD die Kreation im Agenturbereich innehatte – und weiterhin  als Geschäftsführer Kreation hat. "Eine Agentur muss mehr sein wie ein angesagtes Label – da, wo alle hinwollen, um ihren Output zu releasen. Wir wollen mit Obscura und FCITD zwei starke Agenturmarken bauen, die sowohl für Kund:innen als auch für 'Talents' relevant sind", so Hörmann.

Dabei sollen vor allem der eigene Weg, die Tonalität und Relevanz als Agentur geschärft werden. Am heimischen sowie auch deutschen Markt. Johanna Höller, ebenfalls zuvor schon in der Agentur für den Bereich Strategie und als Leiterin des Account Managements tätig, werde sich künftig mehr um strategische Needs von Bestands- und Neukund:innen kümmern. Johanna Höller: "Wir wollen für Kund:innen ein strategisch langfristiger Partner sein und unserer außergewöhnlichen Kreation eine ebenso starke Strategie zugrunde legen."

www.obscura.cool

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