Der Verein Netzwerk Logistik hat ein neues Beiratsmitglied

| Redaktion 
| 16.02.2023

Thomas Reutter wird sich ab sofort um das Thema "Kreislaufwirtschaft" kümmern.

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) erweitert mit Thomas Reutter, Borealis Vice President für Polyolefins Produkt/Asset and Supply Chain Management seinen Beirat.

"Ich freue mich, dass wir mit Thomas Reutter einen sehr erfahrenen und engagierten Supply Chain Leader für den VNL-Beirat gewinnen konnten. Mit ihm wollen wir den VNL-Schwerpunkt 'Kreislaufwirtschaft' und die Auswirkungen auf die Logistik verstärkt bearbeiten. Die Kreislaufwirtschaft ist ein maßgeblicher Baustein des europäischen Green Deal und spielt eine zentrale Rolle, die Klimaziele zu erreichen", betont Franz Staberhofer, VNL-Obmann.

"Kreislaufwirtschaft" vorantreiben

Reutter war mehrere Jahre lang in der chemischen Industrie in Managementfunktionen tätig und verantwortet seit zwei Jahren in der Borealis AG weltweit mit seinem Team die Planung und Optimierung der Produktion und Lieferung zu den Kund:innen.

"Borealis treibt die Transformation von einer linearen zu einer Kreislaufwirtschaft im Bereich der Kunststoffe seit Jahren konsequent voran. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Beirat und mein bisher gewonnenes Wissen bei der Mitgestaltung der Kreislaufwirtschaft beim VNL mit einfließen zu lassen", sagt Reutter.

Unternehmer und Wissenschaftler

Der VNL-Beirat setzt sich im Moment aus hochrangigen Unternehmern und Wissenschaftlern zusammen.

Neben dem Sprecher des Beirats mit Hubert Zajicek, Leitung Steel Division, voestalpine AG, und seinen beiden Stellvertretern Johannes Hödlmayr, Vorstandssprecher, Hödlmayr International AG und Peter Umundum, Vorstand, Österreichische Post AG, Paket & Logistik zählen Andreas Bawart, Geschäftsführer, Banner GmbH, Eduard Wünscher, Geschäftsführer WEGIP GmbH, Gunther Olesch, Geschäftsführer, Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Gabriel Felbermayr, Direktor, WIFO, Peter Klaus, Gastprofessor, TU München Asia und nun auch Thomas Reutter zum VNL-Beirat.

www.vnl.at

www.borealisgroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV