iProspect gewinnt Zalando Media-Etat

| Redaktion 
| 11.01.2023

Das internationale Modeunternehmen wählt die dentsu-Tochter nach kompetitivem Pitch als seine globale Medienagentur.

iProspect, Teil von dentsu, wurde zur globalen Media-Agentur des Moderiesens Zalando ernannt.

Pitch-Prozess

Die Entscheidung sei im Rahmen des Pitch-Prozesses, mit dem Ziel, alle Media-Aktivitäten in einer Agenturgruppe zu bündeln, die in der Lage ist, die Zusammenarbeit im Markt und die Kontinuität internationaler Kampagnen voranzutreiben, gefallen.

Seit Jänner 2023 wird iProspect für die gesamte traditionelle Above-the-Line Media-Planung und den -Einkauf in 25 Märkten von Zalando verantwortlich sein, darunter: Österreich, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Italien, Polen und Spanien. Mit der Erweiterung des Aufgabenspektrums werde iProspect eng mit Zalando zusammenarbeiten, um die Zukunft des Einzelhandels in der Region und darüber hinaus mitzugestalten.

"Einfachheit als auch Relevanz in die Media-Aktivierung"

Amanda Morrissey, iProspect Global Client & Brand President, kommentiert: "Mit über 50 Millionen aktiven Nutzer:innen im europäischen Kernland und einem hoch entwickelten E-Commerce und Mode-Kollaborationsmodell war es uns wichtig, dass unsere Ideen sowohl Einfachheit als auch Relevanz in die Media-Aktivierung von Zalando einbrachten".

Ralph Rijks, VP Regional Marketing, Zalando, erklärt die Gründe für die Wahl von iProspect als exklusiven Medienpartner: "Für uns stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen mehr sein als nur eine Plattform, auf der sie die neuesten Mode- und Lifestyle-Produkte kaufen können. Das Team von iProspect hat unsere Ambition, einen Ort der Inspiration und des Engagements für unsere Zielgruppen zu sein, wirklich verstanden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, eine tiefere emotionale Bindung zwischen unserer Marke und unseren Kund:innen zu schaffen". 

www.zalando.at

www.iprospect.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV