Neue Lead-Agentur für die Ottakringer Brauerei

| Redaktion 
| 11.01.2023

Obscura übernimmt in enger Zusammenarbeit mit dem eigenen Marketing-Team "eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des Markenauftritts".

Ottakringer sei "eine Marke, die für Lebendigkeit, Mut, Leidenschaft und Herzblut steht, braucht eine Agentur, die diese Werte versteht und kommunikativ umsetzen kann", heißt es vonseiten der Brauerei. Mit dem Wiener Obscura Büro habe Ottakringer seit kurzem eine neue Lead-Agentur und einen starken Partner gefunden, der diese Ansätze teile.

Standorte in Wien und Berlin

Die Werbeagentur mit Full-Service-Charakter und Standorten in Wien und Berlin übernimmt "in enger Zusammenarbeit" mit dem Marketing-Team der Ottakringer Brauerei eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des Markenauftritts. Ein wesentlicher Fokus liege neben der Weiterentwicklung der Marketing-Strategie mit Marken- und Produktinszenierung auch auf der Etablierung der Brauerei als Place-to-be für Lebenslust und Bier-Leidenschaft für ganz Wien und seine Gäste.

Martin Eicher, Leitung Marketing und Innovation der Ottakringer Brauerei: "Ottakringer ist eine Marke voller Lebendigkeit, Herzblut und Leidenschaft – mit jedem Baustein unseres Marketing-Mix möchten wir den Menschen ein Lächeln ins Gesicht setzen. Mit Obscura sind wir für die Aufgabe ideal aufgestellt – Christian Gstöttner und sein Team haben uns mit viel Kreativität, Mut und einer Menge 'Rock 'n' Roll' überzeugt".

"Brauerei der Herzen" 

Nach erfolgreichem Agentur-Pitch im zweiten Halbjahr 2022 sei die Zusammenarbeit noch im vierten Quartal gut und rasch angelaufen. Als gemeinsame Ziele seien neben der weiteren Stärkung von Markenprofil und Markenbindung auch die Schaffung von frischen, emotionalen Markenerlebnissen definiert worden.

Aktuell befinde sich die erste gemeinsame Kampagne in den letzten Abstimmungsrunden. Sie soll noch im Frühjahr starten und soll "wortwörtlich aus dem Vollen zapfen". Langfristig soll Ottakringer als "Brauerei der Herzen" etabliert und zu einem spür- und sichtbaren Teil der Heimatstadt Wien werden.

Christian Gstöttner, Geschäftsführer Obscura: "Ottakringer ist für uns definitiv die spannendste Biermarke Österreichs und vor allem die Biermarke, die perfekt zu uns als Agentur passt. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg, auf mutige Herangehensweisen, ambitionierte Ziele und auf gutes Bier".

www.ottakringerbrauerei.at

www.obscura.cool

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV