Gewista brandet erstmals das berühmte Wiener Riesenrad

| Dejan Filipovic 
| 15.12.2022

Luxusmarke Armani beauty setzt bei ihrer weihnachtlichen Werbekampagne auf den österreichischen OOH-Anbieter. Es gab auch ein VIP-Event im Prater.

Unter dem Motto "Wheels Of Wishes" fährt die italienische Luxus-Beauty-Marke Armani beauty ihre festliche Weihnachtskampagne. Neben verschiedenen City Lights und Werbewänden wird auch eines der Wahrzeichen von Wien, das Riesenrad im Prater, in ein "Armani Rot" getaucht. Bei der Inszenierung setzt die Marke auf Gewista.

Mehrere Werbeflächen

Die Kommunikation der Kampagne erfolgte über ausgewählte Out of Home (OOH)-Werbeträger:innen, wie etwa die Werbewand beim Stubenring, die Brand Area Stephansplatz, diverse andere City Lights und eben das Wiener Riesenrad. Im Mittelpunkt standen also frequenzstarke Werbeflächen. Bis zum 18. Dezember bespielt Gewista die verschiedenen Werbeträger:innen mit Armani.

"Wir haben für die exklusive Kampagne von Armani beauty umfangreiche und vor allem crossmediale Markenwelten inszenieren können. Damit haben wir wieder einmal unter Beweis gestellt, wie ausgesprochen vielfältig Out-of-Home-Werbemittel sind und wie impactstark unsere Werbeträger sein können", sagt Andrea Groh, CSO von Gewista.

"Die Armani Weihnachtskampagne steht heuer unter dem Motto 'Spin the wheel and make a wish' und da hätten wir uns kein besseres Symbol einfallen lassen können als das Wiener Riesenrad, das eine ganz besondere Magie zu Weihnachten versprüht", betont Kathrin Zlousic, Market Director L'Oréal Luxe Austria.

VIP-Event im Riesenrad

Das Riesenrad wird dabei als "Wheel Of Wishes" bezeichnet. Das Stahlgerüst des Wahrzeichens wurde im Rot der Armani beauty Brand beleuchtet. Daneben verwandelten sich drei der Waggons in Beauty Lounges, wo unter professioneller Hilfe die Produkte der Marke zum Einsatz kamen.

Ein veranstaltetes VIP-Event ließen sich Prominente wie Elke Winkens, Julia Cencig, Leona König, Teresa Vogl, Arabella Kiesbauer und Sasa Schwarzjirg sowie einige Beauty- und Fashion-Influencerinnen nicht entgehen.

"Das Wiener Riesenrad zum ersten Mal in der Geschichte von Gewista als Werbefläche einzusetzen und mit einem Event neu zu inszenieren, das ist mit Sicherheit eines der Highlight-Projekte dieses Jahr. Mit der Verwendung dieses Wahrzeichens haben wir insgesamt aber eine konkrete Strategie verfolgt: Im Mittelpunkt stand für uns aber immer die gesamte Kampagne und die Generierung einer maximalen Awareness für Armany beauty", so Groh abschließend.

www.gewista.at

www.armani-beauty.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV