Prefa heimst Award für innovatives Produkt- und Erlebnisweltkonzept ein

| Redaktion 
| 01.11.2022

Das neue Präsentationssystem ist auf Messen ebenso wie in Schauräumen anwendbar.

Das Präsentationskonzept von Prefa und Area erfuhr eine besondere Anerkennung, welche offiziell mit dem Red Dot Award in der Kategorie Brands & Communication Design ausgezeichnet wurde. 

Das Red Dot Label hat sich dabei international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung etabliert. "Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Area ein modular gedachtes Konzept in einem ersten Schritt für Messen und den Point of Sale realisiert zu haben, welches uns anders als die anderen sein lässt. Dabei wollten wir von Anfang an zwei Welten miteinander verbinden – die Stärke unserer Produkte und ein emotionales Verkaufserlebnis", meint Prefa Marketingleiter International, Jürgen Jungmair, zu dem Entstehungsprozess.

Weg von Hundehütten-Optik

Das neue Präsentationssystem wäre auf Messen ebenso wie in Schauräumen von Kund:innen anwendbar. Das Entwicklungsteam wurde gemeinschaftlich von Jürgen Jungmair und Walter Ried, Leiter Innovation und Entwicklung/Messebau bei Prefa, sowie Kreativdirektor Markus Vogler und Geschäftsführer Eduard Peter Mayr seitens Area geleitet.

"Wir wollten weg von einer Hundehüttenromantik hin zu einer zeitgenössischen Gestaltungsform", erklärt Markus Vogler zu dem neuen Präsentationssystem. "Wir entschieden uns für ein flexibles Rahmensystem, das je nach Maß der Eindeckung mit den Prefa-Aluminiumprodukten in unterschiedlichen Größen gefertigt wird, ergänzt er weiters.

Zusammenspiel aus Holz und Aluminium

Das Ergebnis ist eine Kombination aus Aluminium und Holz, welche durch CNC-gefertigte Grids eine Rückansicht der Produkte wie etwa der Rauten, Schindeln oder Platten ermöglicht. Zusätzlich würden modulare Empfangs- und Besprechungsmodule das Konzept abrunden und könnten als Anlaufpunkte zum Informationsaustausch mit Kund:innen eingesetzt werden.

www.prefa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV