Humanic startet Kunstevents im Schaufenster

Mit Fresh Max feiert das Traditionsunternehmen "150 Jahre Schuhliebe aus Österreich".

Im heurigen Jubiläumsjahr wurden von Humanic bereits einige Kooperationen mit unterschiedlichen Marken präsentiert, wobei vor allem der Kunst- und Exklusivitätscharakter im Mittelpunkt standen. Das Unternehmen versuche dabei immer neue Trends zu setzen und die Kund:innen mit neuen Ideen zu überraschen. Das Kunstprojekt "Fresh Max" ist die neueste Umsetzung dieser Art.

Unikate erwerben

Der Künstler "Fresh Max" malt, sprüht, entwirft und baut auf Leinwänden, Kleidung, Murals, im digitalen Raum oder jetzt auf Schuhen. Dabei soll der Künstler vor allem ein gutes Gespür für den Konflikt zwischen Kitsch und Zeitgeist entwickelt haben.

Innerhalb einer Kunst-Roadshow in ausgewählten Humanic Filialen, soll Fresh Max nun sein Talent unter Beweis stellen. Dabei malt er live im Schaufenster Sneaker der Marke Kate Gray an. Diese speziellen Schuhpaare können dann als Unikate erworben werden.

"Die dabei entstehenden Unterschiede in der seriellen, künstlerischen Handarbeit, sind sowohl bewusst als auch gewollt. Damit entsteht ein unverwechselbarer Ausdruck für die Einzigartigkeit jedes einzelnen Sneaker-Paares", sagt der Künstler.

Bemalter Sneaker der Marke Kate Gray © HUMANIC

Österreichweit

Diese Aktion wurde bereits in Filialen in Wien, Linz und Graz durchgeführt. Die Möglichkeit den Künstler live bei der Arbeit zu beobachten, können Kund:innen noch in Innsbruck in der Theresienstraße 7 am 27. Oktober und in Wien in der Mariahilfer Straße 37 bis 39 am 29. Oktober 2022.

"Der künstlerische Prozess, der die übliche Ateliersituation aufhebt, erschafft faszinierende Bildwelten, die zu einem Raumerlebnis für unsere Kund:innen aller Generationen werden. Unsere Fokusfilialen werden mit dem Kunstschaufenster-Projekt zu einer Bühne des kreativen Dialogs", so Christian Krenn, Head of Sales bei Humanic, über das Projekt.

"Unsere Kund:innen sind fashion- und kulturinteressierte Menschen. Dies zeigt sich auch in der Schuhwahl. Durch das künstlerische Schaffen von Fresh Max werden unsere exklusiven Kate Gray Sneaker zu einem einzigartigen Kunstwerk", sagte Marlene Eibisberger, Product Manager bei Humanic.

www.humanic.net

Gerhard Brandstätter
Sehr GUTE Idee nach Franz Ober, eine NEUE Linie mit Fresh Max zu setzen!!! Gratuliere zur Idee!!!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV