Zeitschrift Woman bekommt Zuwachs und wird zu "World of Women"

| Dejan Filipovic 
| 23.10.2022

VGN Medien Holding startet rund um das Frauenmagazin eine Produktwelt.

Nach den wirtschaftlichen Erfolgen in den letzten Jahren will der Magazinverlag, wie berichtet, die strategischen Weichen für die Zukunft stellen. Dabei spielt auch die Frauen-Medienmarke eine wichtige Rolle. Woman bildet nun nämlich als Dachmarke mit Lust aufs Leben und Gusto eine neue Unternehmensgruppe der VGN Medien Holding.

Trio leitet die neue Markenwelt

Rund um Woman entsteht eine neue Markenwelt, wobei die personelle, organisatorische, inhaltliche und wirtschaftliche Verantwortung die neu geschaffene Unternehmensgruppe übernimmt. Michael Pirsch wird als CEO, gemeinsam mit Euke Frank und Neslihan Bilgin-Kara die Geschäftsführung bilden.

Neben den bestehenden Printtiteln, arbeitet man laut VGN an weiteren neuen Touchpoints für konkrete Communities.

World of Woman

"Unser Ziel ist die Transformation von einem Magazin für alle Frauen hin zu einer Markenwelt mit relevanten Produkten für konkrete weibliche Communities. Damit wollen wir auf der einen Seite unseren Zielgruppen einen klaren Nutzen stiften und andererseits unseren Werbepartner:innen diese attraktiven Zielgruppen bieten", sagt Michael Pirsch.

"Woman ist eine der herausragenden Frauenmarken in Österreich: relevant, integer, stark verankert. Wir werden mit diesem Schritt unsere Wirksamkeit in den einzelnen Zielgruppen deutlich verstärken und die Welten rund um die erfolgreichen Printprodukte weiter ausbauen", zeigt sich Euke Frank begeistert.

"Mit der Unternehmensgruppe, die die starken Marken Woman, Gusto und Lust aufs Leben vereint, können wir unseren Werbepartnern zielgruppenspezifische Welten bieten. Zusätzlich zu klassischen Kanälen wie Print und Digital öffnen wir neue, spannende Zugänge über Events, Social Media und viele weitere Touchpoints", erklärt Neslihan Bilgin-Kara.

www.woman.at

www.vgn.at

Das ist der Untergang der Verlagsgruppe News,
oder der VGN Medien Holding, wie sie sich jetzt nennt.
Hat ja nur mehr 9 Magazine.
Bald wird Woman, Gusto und Lust aufs Leben zu einem Printmagazin verschmelzen!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV