Ralf B. Six

| Ernst Trestl 
| 12.10.2023

Firma: VGN Medien Holding
Position: CEO der Magazine trend, News, autorevue, e-media & yachtrevue

Der Managing Director der Marken trend, News und autorevue, Ralf B. Six, übernimmt im Zuge der strukturellen Veränderungen in der VGN Medien Holding noch mehr Verantwortung und wird zum CEO ernannt. Mit der Neuaufstellung erfolgt eine Übertragung der bisherigen Kompetenzen und Verantwortungsbereiche in der Holding nun in Markenwelten bzw. Unternehmensgruppen. Die inhaltliche, organisatorische, personelle und wirtschaftliche Verantwortung der Markenwelt bzw. Unternehmensgruppe von trend, News, autorevue, e-media und yachtrevue wird nun vollständig in diese verlegt. Die Matrixorganisation der VGN wird dadurch in großen Teilen schrittweise aufgelöst. Den Vorsitz, als CEO dieser Markenwelt, übernimmt Ralf B. Six. Er berichtet in dieser Funktion an VGN Mehrheitseigentümer Horst Pirker.

Gemeinsam mit trend Chefredakteur Andreas Weber und News Chefredakteurin Kathrin Gulnerits, die als Chief Content Officer agieren werden, verantwortet Six die Markengruppe. Als Sales-Chef dieser Marken fungiert Bastian Hoi, der nun vom Head of Sales der Marken trend und News zum Director of Sales der gesamten Markenwelt aufsteigt.

"Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und sehe viele Chancen und Möglichkeiten durch die klaren neuen Verantwortungsbereiche. Ich schätze meine Marken, Teams und die Chefredakteur:innen sehr und freue mich auf die Zusammenarbeit und die Arbeit als Vorsitzender/CEO. Gemeinsam werden wir unsere 'Community-Based-Publishing-Strategie' weiter erfolgreich ausbauen," so der neue CEO.

Ralf B. Six absolvierte ein Studium Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Klagenfurt, bei der VGN Medien Holding startete er 2015 als Senior Consultant, zwei Jahre später stieg er zum Head of Cross Brand Sales und 2018 zum Managing Director auf. Davor fungierte Six bei der Kleinen Zeitung in Wien als Key Account Manager.

www.vgn.at

leadersnet.TV