Wie erreichen Sie die Gen Z? Die Antwort finden Sie im neuen Dialog Marketing Report

Der neue Dialog Marketing Report liefert wieder spannende Insights zum heimischen Werbemarkt. Im aktuellen Sonderteil steht die Generation Z im Fokus.

Der Dialog Marketing Report erscheint heuer bereits zum neunten Mal und liefert wie jedes Jahr spannende Ergebnisse zum österreichischen Werbemarkt und zu den eingesetzten Werbekanälen heimischer Unternehmen. Erfahren Sie außerdem, wie es um das Mediennutzungsverhalten der Konsument:innen steht und worauf die Käufer:innen von morgen besonders Wert legen.


Antworten auf all diese Fragen sowie viele weitere wichtige Informationen finden Sie im Dialog Marketing Report 2022.

» Hier kostenlos downloaden!


Sonderteil Generation Z
Im diesjährigen Sonderteil wurde erstmals die Mediennutzung in der Generation Z analysiert.
Was sind ausschlaggebende Gründe für einen Produktkauf in der jungen Zielgruppe? Durch welche Botschaften fühlt sich die Generation Z angesprochen und welche Rolle spielen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung?

So viel sei verraten: Wer bei der jungen Zielgruppe Aufmerksamkeit erreichen will, sollte nicht nur informieren, sondern auch überraschen.

Veränderung in der Mediennutzung
Der Dialog Marketing Report zeigt auf, wie sich die Mediennutzung und das Einkaufsverhalten der Konsument:innen verändert hat und welche Kanäle die meisten Zuwächse generiert haben. Welche Werbeformen entsprechen den Trends der Konsument:innen und wie können Sie dieses Wissen für Ihren Werbeerfolg nutzen?
Trifft digitales Dialogmarketing den Puls der Zeit?
Was hat es mit der neuen Leselust auf sich und wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit in der Werbung wirklich?

Werbeausgaben erholen sich
Gute Nachrichten für Österreichs Werbemarkt: Die Werbeausgaben der Unternehmen haben sich nach den von Covid geprägten Jahren erholt und erreichen fast das Rekordniveau von 2019. Welche Kanäle konnten den größten Zuwachs verzeichnen? Welche Marketingmaßnahmen werden von Unternehmen eingesetzt, um die individuellen Werbeziele zu erreichen? Auf welche Marketingmaßnahmen wollen werbende Unternehmen zukünftig setzen? 

 


Entgeltliche Einschaltung

 

leadersnet.TV