Polestar greift mit einem bis zu 884 PS starken Elektro-Roadster an

Polestar 6: Die Schweden bringen tatsächlich eine Serienversion des spektakulären Showcars "O2" auf die Straße.

Polestar, die Elektro-Schwestermarke von Volvo, hat für die kommenden Jahre eine große Produkt-Offensive angekündigt. Konkret wollen die Schweden, die zum chinesischen Geely-Konzern gehören, in den nächsten Jahren pro Jahr ein neues Modell auf die Straße bringen. Den Anfang macht der Polestar 3 (LEADERSNET berichtete). Das große Elektro-SUV, das sich die Plattform mit dem kommenden Volvo E-XC90 teilt, feiert im Herbst seine offizielle Weltpremiere, soll Ende 2022 vom Band laufen und ab 2023 ausgeliefert werden. 2024 ist der Start des Polestar 5 - eine dynamisch gezeichnete Limousine - anvisiert.

Nun hat Polestar ein weiteres Modell angekündigt. Und dieses dürfte vor allem sportlich-luxuriöse Kund:innen ansprechen. Denn beim Polestar 6 handelt es sich um einen 2+2-sitzigen Roadster, der mit Leistung geradezu protzt. Die nun bestätigte Serienversion basiert auf der Studie "O2", die im März in Los Angeles vorgestellt wurde.

weiterlesen »

Lesen Sie den ganzen Artikel auf Luxury News

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV