LEADERSNET.at bekommt einen neuen Chefredakteur

| Redaktion 
| 28.07.2022

Ab 4. August leitet Tobias Seifried das Redaktionsteam von Österreichs größtem Businessportal.

Tobias Seifried steigt bei LEADERSNET.at, dem österreichischen Onlinemedium der Agentur Opinion Leaders Network (OLN), zum Chefredakteur auf. In dieser Position folgt er auf Julia Weninger, die das OLN-Team mit 15. August 2022 nach über elf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Berufliche Laufbahn

Der 40-Jährige ist seit vielen Jahren in der (Online-)Medienbranche tätig. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Salzburg startete der gebürtige Oberösterreicher seine berufliche Karriere bei der Chip Communications GmbH in München, wo er sich auch Marketing- sowie Marktforschungsexpertise aneignete.

2009 zog es ihn zurück ins Heimatland zur oe24 GmbH nach Wien, einem der größten News-Portale des Landes. Dort zeichnete er zunächst für die Ressorts Auto und Digital verantwortlich. 2019 übernahm er zusätzlich die Rolle des Chef vom Dienst beim Wirtschaftsportal businesslive. Während seiner beruflichen Tätigkeit verfasste Tobias Seifried mehrere Ratgeber-Bücher sowie zahlreiche Spezial-Beilagen und Print-Artikel zu den Themen Wirtschaft/Digitales sowie Mobilität. Seit 1. Februar arbeitet er für LEADERSNET. Den Ausgleich zum Berufsalltag findet der Absolvent des Skigymnasium Stams beim Triathlon-Training.

Tobias Seifried zu seiner Bestellung zum LEADERSNET.at Chefredakteur: "Ich freue mich darauf, mit meinem Team die Entscheidungsträger:innen des Landes mit top-aktuellen, gut recherchierten und schnell konsumierbaren Businessnews zu versorgen. Dabei wird natürlich der populäre LEADERSNET-Unterhaltungsfaktor unter dem Motto 'We love to infotain you' nicht zu kurz kommen. Ich möchte aber auch eigene Akzente setzen sowie die Aktualität und den Unique-Content weiter forcieren, um Österreichs größtes Businessportal noch erfolgreicher zu machen."

"Kenner der heimischen und internationalen Wirtschaft"

Das gesamte OLN-Team, insbesondere die Geschäftsführung, gibt Julia Weninger folgende Worte mit auf den Weg: "Wir bedanken uns herzlich bei Julia für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten fast zwölf Jahren. Ohne sie wäre LEADERSNET.at heute nicht das, was es ist. Wir wünschen Julia für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute."

Für Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network Gmbh und Rafael Budka, geschäftsführender Gesellschafter Opinion Leaders Network GmbH, ist die Bestellung des neuen LEADERSNET.at Chefredakteurs ein wahrer Glücksgriff: "Mit Tobias Seifried haben wir jetzt einen echten Insider an Bord. Einen richtigen Kenner der heimischen und internationalen Wirtschaft, insbesondere im Bereich Automobil- und Finanzwirtschaft wird er LEADERSNET auf ein ganz neues Level bringen."

www.leadersnet.at

leadersnet.TV