"Die Zeit läuft davon"

In Essen ging die größte Energiemesse im deutschsprachigen Raum über die Bühne. Verbund Energy4Business und LEADERSNET.tv waren dabei.

Wie wird Energie in Zukunft erzeugt und konsumiert? Angesichts des dramatischen Klimawandels stellt diese Frage die globale Energiewirtschaft vor große Herausforderungen. Bei der "EWorld" in Essen, dem Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft, wurde die Zukunft auf vielen Ebenen diskutiert.

In den Verbund Expertentalks ging es unter anderem darum, welchen Beitrag Batterien für die Energiewende leisten können, warum für Verbund Partnerschaften mit Industrie und Stadtwerken enorm wichtig sind und wie die Lösungen für die Zukunft nun aussehen.

Ein unglaublicher Bedarf an Flexibilität 

Im Gespräch mit LEADERSNET.tv erläutern die Verbund Energy4Business -Geschäftsführer Martin Wagner und Robert Slovacek, wie das österreichische Unternehmen in Deutschland ankommt, und sprechen über die große ungelöste Frage der Speicherung.

"Es wird in den nächsten Jahren einen unglaublichen Bedarf an Flexibilität geben", so Wagner und Slovacek. Es werde wichtig sein, Energie dann einzusetzen, wenn Bedarf danach herrsche. Bis dahin sei aber noch viel Forschungsarbeit nötig, so die Geschäftsführer. (red)

www.verbund.com

www.e-world-essen.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV