"Falschinformationen und Kreditschädigung": Mediengruppe "Österreich" will "Heute"-Chefredakteur Christian Nusser klagen

| 19.06.2022

Nusser soll in einem Tweet – "offenbar in bösartiger Konkurrenzabsicht" – falsche und geschäftsschädigende Gerüchte verbreitet haben.

Die Mediengruppe Österreich kündigt in einer Aussendung Klagen gegen den Chefredakteur von Heute wegen Kreditschädigung sowohl auf Unterlassung wie auf Schadenersatz "in voller Höhe" an. Dieser schrieb am Sonntag in einem Tweet, dass es es am "Montag Banken-Krisensitzung zu Fellner Medien" geben würde.

Nusser habe "falsche und geschäftsschädigende Gerüchte über Kredit-Vereinbarungen der Mediengruppe Österreich" verbreitet. "Eine kurze Rückfrage bei der Mediengruppe Österreich hätte gereicht, um zu klären, dass die Informationen falsch sind".

Bei der Unicredit Bank Austria verwies ein Sprecher gegenüber dem Standard auf Anfrage nach Nussers Tweet auf eine frühere Stellungnahme: "Wir geben zu Kunden- oder Geschäftsbeziehungen grundsätzlich keinen Kommentar ab, weder zu tatsächlichen noch zu vermeintlichen". (ca)

www.heute.at

www.oe24.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV