Felix Neureuther gehört ab sofort zum Team von Elk

Der sympathische deutsche Ex-Skirennläufer wird Markenbotschafter des heimischen Fertighausherstellers.


Obwohl sich Felix Neureuther auf den Skipisten häufig mit Marcel Hirscher duellierte, hatte der deutsche Ex-Skirennläufer auch hierzulande viele Fans. Die sympathische Art und Weise seines Auftretens kam bei vielen Österreicher:innen gut an. Und auch nach seiner Sportkarriere konnte Neureuther außerhalb seines Heimatlandes punkten. Grund dafür sind seine Liebe zur Natur, die Verbundenheit zu seiner Familie und sein Engagement für ein gesundes Aufwachsen bei Kindern.

Markenbotschafter für Elk

Laut Elk sind das alles auch Eigenschaften und Werte, die perfekt zu der heimischen Fertighausherstellers passen. Aus diesem Grund wurde Felix Neureuther als Markenbotschafter für Elk engagiert. Der dreifache Familienvater weiß aus eigener Erfahrung, vor welche Herausforderungen eine Baufamilie gestellt wird. Dieses Wissen möchte er mit künftigen Bauherr:innen teilen.

"Da meine Frau und ich vor ein paar Jahren selbst ein Haus gebaut haben, weiß ich, welche Hürden es rund um dieses Thema zu meistern gibt. Ein Eigenheim ist nicht nur ein Projekt, sondern wird das Zuhause für die ganze Familie. Da muss das Ergebnis passen und das bedeutet, dass hier von der ersten Idee bis zum Einzug einige schlaflose Nächte auf einen zukommen können. Deshalb ist es wichtig, sich in diesem Prozess auf einen Partner verlassen zu können, der Antworten gibt und für dich da ist – und dabei möchte ich Elk gerne unterstützen," so Neureuther

Die Zusammenarbeit

In seiner Zusammenarbeit mit Elk soll der ehemalige Skirennläufer den Baufamilien auf ihrem Weg in die eigenen vier Wände hilfreiche Informationen und Tipps rund um den Bau ihres Fertighauses an die Hand geben. Dabei sollen häufig gestellte Fragen beantwortet werden, und laut dem Unternehmen zwar ganz bewusst von jemandem, der sich in die Perspektive der Kund:innen hineinversetzen könne.

Elk Geschäftsführer Thomas Scheriau: "Wir von Elk sind sehr stolz darauf, dass wir Felix Neureuther für diese Kooperation gewinnen konnten. Uns ist es ein Anliegen, von Persönlichkeiten vertreten zu werden, die sich vollends mit der Materie des Hausbaus identifizieren können. Felix Neureuther bringt zudem viele wertvolle Impulse in diese Zusammenarbeit mit ein: einerseits für unsere Baufamilien und andererseits für Elk. Da werden sehr spannende gemeinsame Projekte auf uns zukommen, auf die ich mich schon jetzt freue..."

Nachhaltigkeit

Ihr Haus mit grüner Energie und energieautark zu betreiben, war sowohl dem Ex-Skirennläufer als auch seiner Frau Miriam Neureuther (ehemalige Biathletin) ein großes Anliegen. Naturverbundenheit, Nachhaltigkeit und hierfür auch einen Beitrag für spätere Generationen zu leisten, sei den beiden wichtig gewesen. "Dass Elk auf eine nachhaltige Produktion und Holz aus heimischen Wäldern als dominanten Baustoff setzt, halte ich für genau den richtigen Weg", gibt Neureuther an. Auch in Bezug auf nachhaltiges Handeln möchte Elk zukünftig die Synergien mit dem neuen Markenbotschafter nutzen – so seien Projekte geplant, die sich rund um den Bereich des ökologischen Bauens und auch dem Aufwachsen von Kindern in einem gesunden Raum widmen werden. (red)

www.elk.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV