Am Mittwoch stand wieder einmal die "SK Rapid Spielverlagerung" am Programm. Bei dieser halbjährlichen Veranstaltung gibt der Verein seinen Business-Partnern die Möglichkeit, ihr grün-weißes Netzwerk zu stärken und lässt sich gemeinsam mit ihnen etwas Besonderes einfallen. Dieses Mal wurden zahlreiche Mitglieder des SK Rapid Business Clubs (Logenbesitzer, Haupt-, Premium- und Teampartner) am Wiener Westbahnhof begrüßt. Konkret ging das Networking- Event direkt am Bahnhof und in einer Zuggarnitur des Teampartners Westbahn über die Bühne.
Den Gästen wurde einiges geboten. So wurden sie direkt bei der Ankunft am Bahnsteig mit Aperitif und Flying Dinner empfangen. Danach startete die grün-weiße "Reise". Dabei konnten die Gäste einen Blick in den Führerstand des Zuges werfen, ehe Stadionmoderator Lukas Marek den Geschäftsführer der Westbahn, Thomas Posch, vors Mikrofon bat. Danach standen die beiden Rapid-Geschäftsführer, Christoph Peschek und Zoran Barisic, Rede und Antwort, bevor es in die extra bereitgestellte Zuggarnitur der Westbahn ging. Auch die Spieler Emanuel Aiwu und Martin Moormann ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen und plauderten über die aktuelle Saison.
Ticket-Challenge
Im Zug warteten dann kulinarische Schmankerl, doch die eingenommenen Kalorien waren bei einem Programmpunkt des Abends schnell verbrannt: Aiwu und Moormann tauschten sozusagen die Fußballschuhe gegen das "Steward-Schiff" und mussten "Tickets" der Gäste im 6er-Team in möglichst kurzer Zeit scannen. Mit knappem Vorsprung setzte sich das Team Moormann durch und durfte sich über Gewinne der Westbahn freuen. Gewinner:nnen gab es auch beim anschließenden Rapid/Westbahn-Quiz: Auf Christl Kruiswijk (Varta), Leo Prötsch (Allianz), Robert Kuchar (Jandl & Kuchar) sowie Patrizia Erlach (Bankhaus Spängler) wartete als Preis für die richtigen Antworten eine Zugreise nach München.

Die Gewinner:innen des Rapid/Westbahn-Quiz dürfen sich über eine Zugreise nach München freuen © GEPA / Walter Luger
"Mit der Veranstaltung wollen wir unseren Haupt-, Premium- und Teampartnern die Möglichkeit bieten sich auszutauschen sowie die Leidenschaft und die Emotion des SK Rapid mit dem Beruflichen zu verknüpfen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die Treue und Unterstützung sowie die Wertschätzung, die wir dadurch erfahren, bedanken - denn das ist alles andere als selbstverständlich und macht unsere große Rapid-Familie aus", ergänzt Christoph Peschek abschließend.
TV-Beitrag
Einblicke und Momentaufnahmen der Veranstaltung sind am Freitag, dem 20. Mai 2022, um 19:15 Uhr auf W24 in der Sendung "Rapid Viertelstunde" zu sehen. (ts)
www.skrapid.at
Kommentar veröffentlichen