Die "Wiener Zeitung" gründet eine Agentur

Markus Graf übernimmt Leitung der neuen Content Agentur Austria mit Fokus auf Content Marketing und Corporate Publishing.

Die Wiener Zeitung gründet die Content Agentur Austria: Die Neo-Agentur bezeichnet sich in der offiziellen Aussendung zur Neugründung von Montag selbst als "Dienstleister für Content Marketing und Corporate Publishing". Dies sei ein weiterer Schritt, "das Unternehmen als digitalen Serviceanbieter zu etablieren", so der Geschäftsführer der Wiener Zeitung Martin Fleischhacker.

Markus Graf übernimmt die Leitung der neuen Agentur, die mit circa zehn Mitarbeitern zum Portfolio der Wiener Zeitung Mediengruppe gehört. Neben Printprodukten aus dem Bereich Corporate Publishing liege der Fokus auf der professionellen Konzeption und dem Umsetzen von digitalen Inhalten, Podcasts und deren Verbreitung über relevante Kanäle, hieß es. Angeboten werden Websites, Newsletter oder Videobeiträge ebenso wie "hochwertige Magazine". "Als besonderes Alleinstellungsmerkmal sehen wir dabei unsere Erfahrungen im Umgang sowohl mit klassisch-redaktionellen Inhalten als auch mit juristischem Content", so Graf.

Für den Handelsverband hat die Agentur einen Relaunch des Magazins retail sowie die regelmäßige Produktion von Online-Content und eines Podcasts übernommen. Weitere neue Kunden und Projekte werden im vierten Quartal 2020 erwartet, wobei der Fokus auf Kunden im öffentlichen und halb-öffentlichen Segment liege. (red)

www.wienerzeitung.at

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