Silberball gewinnt Swiss Life Österreich Etat

Mit dem Graden Michl als Symbolfigur gewinnt Silberball Bregenz die Wettbewerbspräsentation für den Markteintritt der Swiss Life-Gruppe in Österreich.


„Der grade Michl ist das Synonym für Glaubwürdigkeit, Sicherheit und Klarheit. Genau dafür steht seit jeher auch Swiss Life“, sind die beiden Österreich-Vorstände Mag. Klaus Himmelreich und Mag. Peter Lazar vom Silberball-Konzept überzeugt.

Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich beschäftigt rund 9000 Mitarbeiter. Der Österreich-Start erfolgte im März diesen Jahres. Silberball agiert für Swiss Life in Österreich wie eine externe Marketingabteilung und ist für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens verantwortlich. „Der Bogen spannt sich von einer intensiven Medienarbeit über die Organisation der Eröffnungspressekonferenz in der Nationalbibliothek und die Gestaltung sämtlicher Werbemittel bis zum Online-Marketing und Messeauftritten“, sagen die für die Umsetzung verantwortlichen Silberball-Geschäftsführer Michael Dünser und Hermann Vetter. Der Schwerpunkt der Aktivitäten ist bis Herbst auf den Vertriebsaufbau ausgerichtet, danach möchte Swiss Life gezielt auch Endkunden ansprechen.

Michael Casagranda, Dritter im Bunde der Bregenzer Silberball-Geschäftsführung, sieht im Etatgewinn eine Bestätigung der Silberball-Philosophie: „Der Markt fordert einen neuen
Typus von Dienstleistern. Einer, der das kreative Potential der Agenturen und das strategische Prozess-Know-how der Unternehmensberater integrativ zusammenbringt. So entstehen Berater, die den Kunden als Ganzes verstehen. So entstehen kreative Ideen zu Geschäftsmodellen, Produkten, Vertriebskanälen, Preisüberlegungen und neue integrative Kommunikationslösungen.“ (red.)

www.silberball.com

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