Die Gewinner des Transport Media Awards stehen fest

JWT Wien, Y&R Vienna und die Kommunikationsagentur Friedrich Breidenbach überzeugten die Jury mit ihren Kampagnen.


Ägypten als Reiseziel und inszenierter Traum in der U-Bahnstation Stephansplatz: vorbildliches, emotionalisierendes Station Branding allerbester Klasse. Euromillionen-Lose auf der Straßenbahn und der Hochkönig am Bus, jedes dieser Sujets bekam großes Lob und Anerkennung von der Fachjury.

Eindrucksvoll wird demonstriert, was man im Out of Home Bereich inszenieren und realisieren kann. Advertising wird zum Medium per se, zum Object of Desire“, so der Tenor der Jury zum Transport Media Award März 2010, der Verein Out of Home Austria mit Unterstützung der Gewista, 3M sowie buswerbung.at verliehen wird. Ende des Jahres 2010 wird aus den Monatssiegern das Top-Sujet des Jahres gewählt – im Rahmen einer Fachveranstaltung.

www.transportmediaaward.at
www.outofhome.at

Die Sieger-Arbeiten:

„Ägypten Station Branding“
Mediaagentur: Mindshare; Kontakt: Richard Haschke
Kreativagentur: JWT Wien Werbeagentur GmbH; Kontakt: Simone Stückl

„Euromillionen“
Mediaagentur: Media.at Werbeagentur; Kontakt: Renate Pfeifer
Kreativagentur: Y&R Vienna; Kontakt: Marlene Putz

„Hochkönig“
Mediaagentur: Friedrich Breidenbach Agentur für Kommunikation GmbH;
Kontakt: Michael Luipersbeck

leadersnet.TV