Kathrin Hoffmann übernimmt
Intertravel bekommt eine neue Geschäftsführerin

| Tobias Seifried 
| 19.10.2026

Die Branchenexpertin bildet künftig gemeinsam mit Michele Fanton die Doppelspitze des Reiseunternehmens. Ihr Vorgänger geht in Pension.

Bei Intertravel kommt es Anfang 2027 zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Kathrin Hoffmann übernimmt mit 1. Jänner die Position von Manfred Felbinger, der sich nach jahrzehntelanger Tätigkeit mit Ende 2026 in den Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam mit Michele Fanton wird Hoffmann künftig die Geschäfte des Reiseunternehmens führen. Felbinger hat Intertravel als Miteigentümer über viele Jahre mit aufgebaut und dessen Entwicklung begleitet.

Wechsel von Mondial zu Intertravel

Kathrin Hoffmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Tourismus-, Event- und Kommunikationsbranche. Zuletzt war sie als Head of Marketing & PR bei Mondial tätig und verantwortete dort die strategischen und operativen Marketing- und Kommunikationsagenden. Zuvor führte sie über mehrere Jahre eine eigene Event- und Kommunikationsagentur und war in unterschiedlichen Funktionen im Tourismus- und Veranstaltungsbereich tätig.

Verkehrsbüro setzt auf vorbereitete Nachfolge

Birgit Wallner, Vorständin des Verkehrsbüros, sieht in der Bestellung eine wichtige Weichenstellung für die weitere Entwicklung von Intertravel. "Mit Kathrin Hoffmann gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft mit fundierter Tourismus- und Kommunikationsexpertise", sagt Wallner. Gemeinsam mit Fanton soll die neue Geschäftsführerin die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben.

Gleichzeitig bedankt sich Wallner bei Manfred Felbinger für dessen langjährigen unternehmerischen Einsatz und seinen Beitrag zum Aufbau von Intertravel.

www.intertravel.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV