Fotos des Mentory Club Events
Sommerliche Impulse für weibliche Führungskräfte mitten im MQ

| Janet Teplik 
| 23.07.2026

Das Frauennetzwerk lud zum exklusiven Sommer-Event "Sekt in the City". Spitzenfrauen aus Wirtschaft, Politik und Kultur nutzten den Abend zum intensiven Austausch. MQ-Direktorin Bettina Leidl gab zudem in einem exklusiven Hintergrundgespräch Einblicke in ihre Arbeit.

Seit fast zwei Jahrzehnten setzt sich der von Ex-Ministerin Maria Rauch-Kallat gegründete Mentory Club erfolgreich für die berufliche Weiterentwicklung von Frauen ein. Gegründet im Jahr 2007 hat sich das Netzwerk zu einer bedeutsamen Plattform für den weiblichen Karriere- und Wiedereinstieg sowie Aufstieg in Führungsetagen etabliert. Durch regelmäßige Karriere-Talks und gezieltes Mentoring schafft der Club Sichtbarkeit und stärkt den Wissenstransfer unter Frauen in Spitzenpositionen. Am 22. Juli 2026 lud das Netzwerk nun zum traditionellen Sommer-Event "Sekt in the City" ins Wiener MuseumsQuartier (MQ). Im vertraulichen "Members Only"-Rahmen bot der Abend den rund 120 Teilnehmerinnen nicht nur Raum für strategisches Networking, sondern auch ein exklusives Hintergrundgespräch mit MQ-Direktorin Bettina Leidl

Ein Ort des Austausches

Gastgeberin und Mentory-Club-Gründerin Rauch-Kallat hieß die zahlreichen Teilnehmerinnen willkommen und eröffnete den Abend, der ganz im Zeichen des persönlichen Austauschs und der Vernetzung stand. Vertreterinnen aus Wirtschaft, Medien, Politik und Kultur nutzen die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre über aktuelle Entwicklungen, Karrierewege und gemeinsame Zukunftsthemen zu sprechen. 

Ein besonderer Programmpunkt war dabei das Interview mit Bettina Leidl. Sie sprach über die Bedeutung von Begegnungsräumen, kulturelle Vernetzung und die besondere Rolle des MQ als Ort für Austausch, Kreativität und Innovation. 

Gelebtes Networking

Das MuseumsQuartier mit der MQ Libelle bot dazu den passenden Rahmen. Bei sommerlichen Temperaturen und einem Glas Sekt entwickelten sich zahlreiche Gespräche, aus denen neue Impulse entstanden. Der Abend im Herzen Wiens zeigte damit, dass persönliches Networking auch im digitalen Zeitalter nichts an Bedeutung verloren hat. Die Gäste genossen die lockere Stimmung und ließen den Abend bei angeregten Gesprächen ausklingen. 

Neben Ex-Ministerin und Mentory-Club-Gründerin Maria Rauch-Kallat sowie MQ-Direktorin Bettina Leidl netzwerkten unter anderem auch Promiwinzerin Katharina Baumgartner, Politikerin Christine Marek, die ehemalige ÖVP-Generalsekretärin Ingrid Korosec, Filiz Erkara (Assistentin der Geschäftsführung mrkdiversity Management GmbH) sowie Daniela Reiseneder (Projektmanagement mrk diversity GmbH/ Journalistinnenkongress & Mentory Club) und viele mehr. 

LEADERSNET begleitete die Veranstaltung. Einen Eindruck können Sie mittels Galerie gewinnen. 

www.mentory.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV