Agenturen
Hattrick bei Design-Awards
Neuer Markenauftritt der OMV mehrfach ausgezeichnet
Die im Juni 2024 präsentierte Weiterentwicklung des altbekannten Markenauftritts wurde in Zusammenarbeit mit Kreativpartner Interbrand umgesetzt und überzeugte gleich drei internationale Jurys.
Dekarbonisierung bleibt Ausnahme
ESG-Performance der umsatzstärksten Unternehmen Österreichs im Check
Laut einem PwC-Ranking konnte nur ein geringer Anteil der heimischen Top-Betriebe seinen CO₂-Ausstoß zuletzt sowohl absolut als auch relativ senken. Analysiert wurden Fortschritte, Governance-Strukturen und Branchenunterschiede.
GrECo und CERTAINITY zeigen:
So wird NIS2-Compliance zum Wettbewerbsvorteil
Cyber-Angriffe gehören weltweit zu den am schnellsten wachsenden Formen der Kriminalität. Auch die Versicherbarkeit von Unternehmen gegen solche Bedrohungen ist deutlich schwieriger geworden und Versicherer erhöhen ihre Anforderungen massiv. Parallel dazu kommt mit der NIS2-Richtlinie eine neue regulatorische Herausforderung auf Unternehmen zu.
Glücksmomente am Schiff
Geschenkgutscheine der DDSG Blue Danube zu Weihnachten im individuellen Design verschenken und die Donau an 364 Tagen im Jahr neu entdecken.
Verantwortet von Epamedia
Volksbank inszeniert sich mit Mural in Innsbruck
Das großflächige Wandkunstwerk wurde von Epamedia realisiert und von der UpAgency an die Fassade gebracht. Es ist Teil der aktuellen Markenoffensive "Gutes zieht Kreise", die von der Agentur Mediaplus umgesetzt wurde.
Studie zu den Marketing-Trends 2026
Warum Europas Marketing-Chefs auf Markenstärke statt KI setzen
Branding, Kreativität und Vertrauen zählen für Europas CMOs laut Umfrage zu den zentralen Erfolgsfaktoren 2026. Künstliche Intelligenz spielt hingegen (noch) eine nachgeordnete Rolle – trotz ihres langfristigen Potenzials.
Duo statt Trio als Agenturleitung
Bei ikp Wien kommt es zu einer Neuaufstellung an der Spitze
Agenturgründer Peter Hörschinger zieht sich aus der Geschäftsführung und operativen Leitung zurück. Mit 1. Jänner 2026 übernehmen die langjährigen Miteigentümerinnen und Co-Geschäftsführerinnen die alleinige Leitung.
Fotos der "fête de noël"
Brandenstein brachte Feststimmung ins Wiener Servitenviertel
Auch in diesem Jahr begrüßte die PR-Agentur wieder Gäste aus Wirtschaft, Medienwelt und Society zur "fête de noël", um gemeinsam auf Erfolge im fast abgelaufenen Jahr anzustoßen und sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.
Sanfte Wintertage, klare Bergluft und stilvolle Erholung: Die Seevilla zeigt den Winter von seiner schönsten Seite
Am Ufer des Altausseer Sees trifft traditionsreiche Atmosphäre auf modernen Lifestyle. Die Seevilla ist ein Logenplatz, an dem Natur, Ruhe und Eleganz ineinanderfließen. Wenn sich die Landschaft in weiße Schneemützen hüllt, entfaltet das Ausseerland seinen unverwechselbaren Zauber.
The One Club Global Creative Ranking
Österreich bei Kreativagenturen erstmals unter den Top 20 weltweit
Dieser Tage wurde das "The One Club Global Creative Ranking" veröffentlicht, das auf einem Punktesystem basiert, welches die Auszeichnungen der Agenturen bei (inter-)nationalen Wettbewerben zählt und hinsichtlich Edelmetall wertet.
76 Einreichungen
Staatspreis PR-Jury hat die Nominierten bekannt gegeben
Bei der finalen Jurysitzung am 12. Dezember 2025 wurde die Shortlist für die sechs Kategorien der Auszeichnung festgelegt. Die drei Top-Projekte je Kategorie sind wiederum für den Preis nominiert, der am 18. Februar 2026 im Rahmen der PRGala in der Grand Hall des Erste Campus über die Bühne geht.
Nachhaltiges Material im Einsatz
Megaboard kündigt nächsten Schritt Richtung Nachhaltigkeit an
Der Außenwerbespezialist stellt bei seinen Gerüsten auf ein nachhaltiges Material um, das exklusiv für den österreichischen Markt erhältlich ist. Das Material ist PVC-frei und leichter, was Montage und Abläufe erleichtern soll.