Agenturen
TechnoVision 2026
Fünf Technologie-Trends, die Unternehmen 2026 prägen werden
Die "TechnoVision 2026" skizziert fünf technologische Entwicklungen, die im kommenden Jahr neue Reife erreichen sollen. Damit soll Entscheidungsträger:innen dabei geholfen werden, sich auf jene neuen Technologietrends konzentrieren zu können, die ihr Unternehmen effektiver machen.
"Alle guten Dinge sind 3"
Putz & Stingl feiert 33. Jubiläum
Die Agentur blickt heuer auf über drei Jahrzehnte Bestehen zurück und feiert das Zahlenpalindrom auf ganz besondere Weise.
Fotos vom Auftakt
Publikumsvoting für die Progress Out of Home Trophy startet
Kreative Außenwerbung steht im Mittelpunkt der aktuellen Wahl. Bis Ende Jänner entscheidet die Öffentlichkeit online über die prämierten Kampagnen aus Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich.
Veranstaltungskalender
Die Top Events der Woche
Veranstaltungen in der KW 51, die Sie nicht verpassen sollten…
Letzte Chance bis 16. Jänner 2026 nutzen
Endspurt bei der Einreichung für den Austrian Event Award
Der AEA geht in die 29. Runde und lädt Agenturen, Marken und Veranstalter:innen ein, ihre besten Live-Marketing-Projekte einzureichen. Neu ist die Kategorie "Influencer Event Activation", die die Verbindung von Live-Erlebnissen und Creator-Kampagnen in den Fokus rücken soll.
"A Gmahde Wiesn"
ÖFB verwandelt Rasen der WM-Qualifikation in Raumduft
Mit "A Gmahde Wiesn" haben der Österreichische Fußball-Bund und die Saint Charles Apotheke einen streng limitierten Duft geschaffen, der den Stadioncharakter ins eigene Wohnzimmer bringen soll.
Interview mit Vergim Bekirovski
"Wir können planen, konzipieren und visualisieren, aber dürfen die Fußballfans nicht vergessen"
2026 wird für Sportfans ein Ausnahmejahr – und XXL-Media ist mitten in den Vorbereitungen für einige der größten FIFA-WM-Fanzonen Österreichs. CEO Vergim Bekirovski gibt im LEADERSNET-Interview exklusive Einblicke in die Planungen, neue DOOH-Innovationen und die strategischen Entscheidungen, die hinter den Kulissen bereits jetzt getroffen werden. Zudem verrät er, was Fans, Marken und Partner im kommenden Jahr erwarten dürfen.
Ausstellung eröffnet
Gewista und Wienbibliothek zeigen plakative Zeitreise durch die Wiener Stadtgeschichte
In Zukunft sollen weitere historische Plakate aus dem umfangreichen Archiv gezeigt werden, welche saisonal passend ausgewählt und wechselnde Einblicke in die Vielfalt, Ästhetik und gesellschaftliche Bedeutung des Mediums Plakat bieten sollen.
Mehr digitale Werbeflächen
Post baut DOOH-Netz aus und startet Kooperation mit Libro und Pagro
Das Unternehmen erweitert sein Digital Out-of-Home-Netzwerk und integriert neue Screens in Filialen des Anbieters für den Schul- und Bürobereich. Zusätzlich kommt in der Wiener Innenstadt eine weitere großformatige Werbefläche dazu.
Konjunkturschwäche und Kosten
Warum Österreich stärker von Sanierungen betroffen ist
Heimische Betriebe geraten stärker unter Restrukturierungsdruck als der europäische Durchschnitt. Laut aktueller EY-Befragung erwarten hiesige Banken einen früheren und intensiveren Anstieg von Sanierungsfällen.
Verantwortung übernehmen. Wandel gestalten.
10 Jahre FM-Day – Jubiläumskonferenz vereint Branche
Der FM-Day, mittlerweile einer der wichtigsten Branchentreffpunkte Österreichs, feierte im Park Hyatt Vienna sein zehnjähriges Bestehen.
Zwischen Nutzen und Nervfaktor
80 Prozent bezweifeln, dass Unternehmen ohne Marketing bestehen können
Werbung und Marketing werden von Österreichs Bevölkerung zugleich geschätzt und kritisch gesehen, wie eine neue Studie zeigt. Beide Instrumente gelten als wichtig und informativ, Werbung wird jedoch häufig als überreizend erlebt.