leadersnet.TV

Fotos und Video von den i2b Awards 2025
Große Bühne für die überzeugendsten Gründungsideen des Jahres

| 14.12.2025

Bei den i2b Awards 2025 wurden von Österreichs größter Businessplanning-Initiative insgesamt 15 Teams gekürt, die sich über Preisgelder und Sachleistungen im Gesamtwert von mehr als 200.000 Euro freuen durften. LEADERSNET.tv fragte beim Gesamtsieger nach, wie er die Auszeichnung einordnet, was er Gründer:innen rät und welche Bedeutung der Wettbewerb für die Weiterentwicklung seines noch jungen Unternehmens hat.

Video der Roundtable-Diskussion
Expert:innen plädieren für Drei-Säulen-Modell bei Pensionsvorsorge

| 14.12.2025

Das österreichische Pensionssystem gilt grundlegend als stabil und verlässlich, steht jedoch angesichts demografischer Entwicklungen vor neuen Herausforderungen. In einem Roundtable diskutierten führende Expert:innen, wie staatliche Absicherung, betriebliche Vorsorge und private Initiative zusammenspielen müssen, um den Lebensstandard im Alter langfristig zu sichern. 

11 österreichische Lokale darunter
Die besten Restaurants der Welt wurden gekürt

| 14.12.2025

In einem globalen Top-Ranking wurden die 1.000 besten Gourmet-Adressen erfasst – darunter auch elf österreichische Vertreter. Erstaunlich ist dabei, dass sich heuer den ersten Platz gleich zehn Lokale aus acht Ländern teilen müssen.

Video vom Event am Riesenradplatz
Coca-Cola Weihnachtstruck rollte wieder im Wiener Prater ein

| 11.12.2025

Mehr als 5.500 Besucher:innen, darunter auch zahlreiche Prominente, kamen zum Tourstopp am Riesenradplatz, um Santa in seinem ikonischen Truck zuzuwinken. LEADERSNET.tv war dabei und befragte die Verantwortlichen und namhaften Gäste unter anderem, was das Event besonders macht, welche Organisationen dabei unterstützt werden, warum Coca-Cola für viele untrennbar mit der Weihnachtszeit verbunden ist und welche persönliche Bedeutung die Marke für sie hat.  

Abschied nach mehr als einer Dekade
Ralf-Wolfgang Lothert verlässt JTI Austria

| 11.12.2025

Nach vielen Jahren beendet er seine Funktion als Director Corporate Affairs und verlässt die Geschäftsleitung des Unternehmens. Die Nachfolgerin für die Spitze der Unternehmenskommunikation steht bereits fest.