Mit Jahreswechsel übernahm Silvia Polan (44) die Funktion als Director Corporate Affairs & Communication bei JTI Austria, einem Mitglied der Japan Tobacco-Unternehmensgruppe und Austria Tabak. In dieser Position gehört Polan den Management-Teams der beiden Unternehmen an.
Nemanja Pucarevic, General Manager von JTI Austria: "Ich freue mich sehr, dass wir diese zentrale Position aus dem eigenen Haus und dem bestehenden Team mit einer so kompetenten Persönlichkeit nachbesetzen können. Damit schaffen wir Kontinuität und Verlässlichkeit für sowohl unsere internen als auch externen Ansprechpartner:innen."
Silvia Polan studierte Kommunikationswissenschaften und Romanistik an der Universität Wien und erwarb einen Master of Legal Studies mit Vertiefung Europarecht an der Universität für Weiterbildung, Krems. Ihre Laufbahn startete sie bei JTI Austria im Jahr 2017 und bringt umfassende Konzernerfahrung mit. Zuvor sammelte sie langjährige Corporate Communications-Erfahrung bei der Vienna Insurance Group sowie in unterschiedlichen Unternehmen im Finanz- und Versicherungssektor. 2021/22 erweiterte sie ihre Expertise im Zuge eines konzerninternen Programmes während einer mehrmonatigen Tätigkeit in Belgien und Luxemburg.
Gemeinsam mit ihrem Team steht Silvia Polan auch weiterhin als verlässliche Ansprechpartnerin zur Verfügung und blickt ihrer neuen Aufgabe mit großer Motivation entgegen: "Ich werde die Arbeit mit gewohntem Engagement und Offenheit fortführen und freue mich sehr auf die neuen Aufgaben. Besonders schätze ich, dass ich mich dabei auf ein eingespieltes, kompetentes Team verlassen kann."
Mit der Übernahme der Funktion folgt Silvia Polan auf Ralf-Wolfgang Lothert, der sich ab Anfang 2026 neuen Aufgaben widmet, dem Unternehmen jedoch weiterhin in ausgewählten Fragen beratend zur Seite stehen wird.
www.jti.com
www.jti.com/Austria