Salzburger Festspiel-Zukunft feiert Premiere

| 31.07.2013

Künstler und Promis bei Montblanc in Salzburg.

Seit dem Jahr 2002 bereichert das YDP – das Young Directors Project – das Programm der Salzburger Festspiele. Der Wettbewerb, unterstützt von Montblanc International, präsentiert jährlich vier junge Regisseure und ihr Ensemble. Dadurch wird die Produktion neuer Inszenierungen und die Einladungen bestehender Arbeiten nach Salzburg ermöglicht. Zusätzlich stiftet Montblanc den Preis für die beste Regiearbeit in der Höhe von 10.000 Euro.

Die erste YDP-Produktion "The animals and children took to the streets“ in der Regie der britischen Regisseurin Suzanne Andrade und ihres Ensembles "1927“ feierte am 30. Juli 2013 im "republic" Premiere. Danach wurde traditionell in der Galerie von YDP Jury-Mitglied Thaddaeus Ropac gefeiert. Ingrid Roosen-Trinks, Vorstand Montblanc Kulturstiftung, freute sich als diesjährigen VIP-Gast die Schauspielerin Jane Seymour begrüßen zu dürfen.

Unter anderem wurden auch noch Montblanc Aufsichtsratsvorsitzender Lutz Bethge, Salzburger Festspiele Schauspielchef Sven-Eric Bechtolf, Model Selita Ebanks, die Schauspielerinnen Brigitte Hobmeier, Sunnyi Melles, Anja Kruse und Nicole Beutler, Autorin Hera Lind, die Künstler Eva & Adele, die Schauspieler Clemens Schick und Peter Lohmeyer sowie die Opernsänger René Pape und Christopher Maltman gesehen.

Montblanc Galerie Ropac - Fotos Uwe Brandl

Montblanc Galerie Ropac - Fotos Uwe Brandl
2013-07-30
(115 Fotos)

leadersnet.TV