Partnerschaften mit RTL+ und Sky
simpli zündet die nächste Stufe seines Marktauftritts

| Janet Teplik 
| 06.11.2025

Mit dem neuen Paket simpliBasic und der Erweiterung bestehender Angebote durch strategische Partnerschaften mit RTL+ und Sky baut die heimische TV- und Streaming-Plattform ihr Entertainment-Portfolio aus. 

Erst im Oktober diesen Jahres wurde aus simpliTV das jetzige simpli. Mit neuem Namen, Logo und einem moderneren Markenauftritt sollte der Wandel vom klassischen TV-Anbieter hin zu einer umfassenden Entertainment-Plattform sichtbar gemacht werden (LEADERSNET berichtete). Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, die nächste Stufe seines Markenauftritts zu zünden.

Mit dem neuen Paket simpliBasic und der Erweiterung bestehender Angebote durch strategische Partnerschaften mit RTL+ und Sky beabsichtigt die österreichische TV- und Streaming-Plattform, ihr Entertainment-Portfolio auszubauen und ein komplett überarbeitetes Paket-Portfolio anzubieten, das auf die Bedürfnisse heimischer TV-Nutzer:innen zugeschnitten ist. Unter dem Claim "simpli. da schaust" startet parallel dazu eine Kommunikationskampagne, die die neue Markenwelt sichtbar mache. "Mit unseren neuen Partnerschaften mit RTL+ und Sky schaffen wir nicht nur neue TV-Erlebnisse für unsere Kund:innen, sondern stärken simpli als zentrale Plattform für österreichisches Fernsehen", so Philipp Dainese, Geschäftsführer von simpli.

Ausbau des Angebots

Das neue simpliBasic-Paket umfasst über 60 Sender und ergänzt das simpliMore, das mit über 100 Sendern auch weiterhin verfügbar bleibt. Neu hinzugekommen ist das simpliPremium-Paket, ein Kombi-Angebot aus simpliMore und RTL+ Premium, das exklusive Serien, Reality-Formate, Live-Events und vier zusätzliche Pay-TV-Sender umfasst. Sportlich wird es mit dem simpliMore Kombi-Angebot mit Sky, das Fußball, Formel 1, Tennis und weitere Sportevents auf den Bildschirm bringt. Alle Pakete sind modular aufgebaut und sollen eine volle Kostenkontrolle sowie eine transparente Abrechnung über eine einzige Rechnung bieten. 

Kommunikationskampagne in Österreich

Parallel zum Produkt- und Portfolio-Ausbau startet eine Kommunikationskampagne im TV in ganz Österreich. Insgesamt sollen drei neue TV-Spots die kuratierten Content-Welten von simpli zeigen. Begleitet wird sie von einem visuellen Relaunch, der kräftige Farben, warme Bildwelten und ein modernes, zugängliches Design umfasst, das auf der neuen Website und sämtlichen Kommunikationsmitteln sichtbar wird. Mit dieser Kampagne beabsichtigt simpli ein klares Zeichen zu setzen, da sie den Startschuss für eine deutliche Positionierung im hart umkämpften Streaming-Markt und gegenüber der internationalen Konkurrenz markiere.

Die drei TV-Spots sehen Sie nachstehend:

"simpli macht klar, dass Streaming in Österreich eine eigene, frische Stimme braucht – lokal verankert und modern. Genau das wollen wir mit der neuen Kampagne zeigen", meint Dainese abschließend. 

www.simpli.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV