In Deutschland und Österreich
Motel One übernimmt gleich mehrere Häuser einer Hotelgruppe

Die Motel One Group übernimmt sieben Hotels in Österreich und Deutschland. Damit setzt die Kette ihren Wachstumkurs fort und stärkt mit den neuen Standorten München, Frankfurt, Bremen und Wien ihre Position in der DACH-Region. 

Wie bekannt wurde, wird die Motel One Group künftig um sieben Hotels anwachsen. Denn wie die Hotelgruppe kommunizierte, wird sie sieben Häuser der Marke Flemings übernehmen. Die Hotels sollen eine umfassende Renovierung und ein komplettes Redesign unterlaufen, bevor sie im kommenden Jahr unter der Marke Motel One und The Cloud One Hotels neu eröffnen, heißt es.

Mit der Übernahme erweitere die Gruppe gezielt ihr Angebot in attraktiven Metropolregionen für unterschiedliche Zielgruppen und stärke mit den neuen Standorten München, Frankfurt, Bremen und Wien ihre Position in der DACH-Region. "Übernahmen werden künftig ein zentraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie sein. Mit gezielten Akquisitionen können wir unser Wachstum in etablierten Märkten und zentralen Lagen beschleunigen und gleichzeitig unseren Gästen weiterhin exzellente Standorte mit gewohnt hoher Qualität bieten", erklärt Stefan Lenze, Co-CEO der Motel One Group. 

Erhöhtes Wachstumstempo

Geschäftsführer des Unternehmens Flemings Asset Management, Filip Blodinger, ist sich sicher: "Wir haben mit Motel One den richtigen Partner gefunden, um dieses Hotelportfolio optimal zu repositionieren und das Potenzial dieser exzellenten Standorte voll auszuschöpfen." Weiter heißt es, man freue sich auf die Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung dieser Standorte. 

Die gezielte Übernahme sei zudem eine Maßnahme der Hotelgruppe, um ihr Wachstumstempo zu erhöhen und die internationale Präsenz auszubauen. Alle Hotels sollen im laufenden Betrieb renoviert und im Zuge der Übernahme von der Motel One Group auch die Mitarbeitenden der Flemings Hotels übernommen werden. Die Transaktionen stehen allerdings noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden. 

www.motel-one.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV