Limitierte Edition
Tchibo setzt mit Manantiales del Frontino Raritäten-Serie fort

Bis zu viermal im Jahr nimmt das Unternehmen für einen kurzen Zeitraum eine ausgewählte Sorte Kaffee ins Sortiment auf. Die aktuelle Spezialität stammt aus Kolumbien und verfügt über eine fruchtige Süße mit einem feinen, würzigen Twist. 

Kolumbien ist ein traditionsreiches Land mit vielen kulturellen und kulinarischen Schätzen, das in 32 Departamentos eingeteilt ist. Eines davon ist das Valle del Cauca im Südwesten des Landes, dessen Landwirtschaft neben Fischfang, Forstwirtschaft und Viehzucht von Zuckerrohr, Yuca, Mais, Sorghum, Bananen und Kaffee dominiert wird. Die Industrie konzentriert sich dabei um die Hauptstadt Cali, die zur sogenannten Eje Cafetero, sprich Kaffeeachse, gehört. Es ist eine riesige, von Kaffeeplantagen durchzogene, hügelige, immergrüne Landschaft, die sich aus insgesamt drei Departamentos zusammensetzt und die über die Grenzen hinaus bekannt ist. Aus ebendieser renommierten Region bezieht der Röstkaffee-Anbieter Tchibo seine neueste Kaffeespezialität, den Manantiales del Frontino.

Die neue Sorte zählt zu den Raritäten, die Tchibo bis zu viermal im Jahr nur für kurze Zeit und in limitierter Edition ins Sortiment aufnimmt. Jeder Kaffee stammt dabei aus einem ausgewählten Ursprungsland, bringt seine eigene Geschichte, einen unverwechselbaren Charakter und besondere Aromen mit. So wie die auch die neue Kaffeespezialität, der Manantiales del Frontino, bei dem es sich um eine ausgewogene Sorte mit fruchtiger Süße und einem feinen, würzigen Twist handelt.

Hergestellt in einem Familienunternehmen 

Der Manantiales del Frontino stammt von einer gleichnamigen kolumbianischen, familiengeführten Farm. Die Familie Londoño ist seit vier Generationen und somit fast 90 Jahren im Kaffeegeschäft. Das besondere Aroma erhalten die Kaffeekirschen, weil sie durch den im Ursprung vorherrschenden Nebel langsam reifen. Von Hand aufgegossen soll sich ein fruchtiger Geschmack von Kirsche, Ahornsirup und Kardamom entfalten. 

Dank des Designs in der Farbe der jeweiligen Geschmacksrichtung und des farbenfrohen Aromarads auf den Verpackungen sollen Kund:innen die jeweiligen Aromen der Kaffeespezialitäten direkt auf den allerersten Blick entdecken können. Die kolumbianische Tchibo Rarität ist schließlich ab dem 22. September 2025 exklusiv online erhältlich. 

www.tchibo.com

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