Rebranding
Azerion präsentiert sich mit frischer Identität am Markt

Das Unternehmen startet mit einem umfassenden Rebranding in die nächste Entwicklungsstufe und legt den Fokus auf digitales Wachstum, globale Vernetzung und innovative Werbelösungen.

Azerion, eines der führenden europäischen Digital-Advertising-Unternehmen, hat ein umfassendes Rebranding vorgestellt. Dieses umfasst eine neue visuelle Identität, eine überarbeitete Website sowie eine verstärkte Präsenz in den sozialen Medien. Ergänzt wird der Neustart durch den Claim "Everyone. Everywhere.". Damit will das Unternehmen ein neues Kapitel aufschlagen, das für Wachstum, Vernetzung und eine klarere Positionierung stehen soll.

Wandel zur globalen Plattform

Das Rebranding markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von Azerion. Es soll den Anspruch widerspiegeln, eine zugängliche und global vernetzte Plattform zu sein, die Zielgruppen und Werbetreibende miteinander verbindet. Proprietäre Technologien, lokales Know-how und ein hochwertiges Inventar sollen es ermöglichen, messbare Omnichannel-Ergebnisse an den entscheidenden Schnittstellen zu erzielen. Das Markenversprechen rücke stärker in den Mittelpunkt: menschliche Verbindungen mit digitaler Innovation zu vereinen, um Kund:innen international zum Erfolg zu führen.

Strategische Ausrichtung

Der Verkauf eines großen Teils des Premium-Games-Segments stelle einen weiteren Meilenstein in Azerions langfristiger Entwicklung dar, die bereits seit Jahren konsequent verfolgt wird. Mit dieser Entscheidung rücke das Kerngeschäft im Bereich Digital Advertising noch stärker in den Mittelpunkt. Parallel dazu investiert das Unternehmen gezielt in Cloud-Infrastruktur und KI-basierte Lösungen, um die Profitabilität seiner Kernbereiche zu erhöhen und gleichzeitig neue Produkte und Vertriebskanäle zu erschließen.

"Unsere neue Identität ist mehr als nur ein neues Erscheinungsbild – sie verkörpert unsere Vision für die Zukunft", sagt Sebastiaan Moesman, Chief Strategy Officer bei Azerion und fügt hinzu: "Everyone. Everywhere. bringt unser Verständnis digitaler Erlebnisse auf den Punkt: Menschen zusammenzubringen, egal wer sie sind oder wo sie sich befinden. Es geht um Reichweite und Relevanz"

Die Neuheiten

Die Neuerungen des Rebrandings seien auf mehreren Ebenen sichtbar: Auf der Website präsentiert sich das Unternehmen nun mit einer vollständig neu gestalteten Benutzererfahrung. Die Navigation sei dabei intuitiv aufgebaut, das Storytelling vermittele neue Einblicke, und Interessierte sollen vertiefte Informationen zu Lösungen, Produkten und zur Mission von Azerion erhalten. Ergänzt wird dieser Auftritt durch den neuen Claim "Everyone. Everywhere.", der die Ausrichtung verdeutlichen soll, globale Verbindungen durch digitale Inhalte und Werbelösungen zu schaffen. Auch die LinkedIn-Präsenz wurde überarbeitet. Laut dem Unternehmen finden Nutzer:innen dort nun regelmäßig aktuelle Insights sowie Karrieremöglichkeiten aus allen Unternehmensbereichen.

www.azerion.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV