Neue Head of Marketing & PR
Marion Karl verstärkt Führungsteam von Egger

| Tobias Seifried 
| 10.06.2025

Die gebürtige Wienerin verantwortet beim Getränkekonzern den Markenauftritt der gesamten Produktpalette.

Die Egger Getränke Gruppe hat ihr Führungsteam mit Marion Karl verstärkt. Die 41-Jährige verantwortet als neue Head of Marketing und PR den Markenauftritt der gesamten Produktpalette – von Traditionsmarken wie Egger Bier und Radlberger über Granny's bis zum Lohnfüllungs- und Handelsmarkengeschäft. In ihrer Funktion berichtet die gebürtige Wienerin direkt an CCO Ralph Hofmann.

Laut ihres neuen Arbeitgebers verfügt Marion Karl über viel Erfahrung in der Getränke- und Lebensmittelbranche. Zuletzt war sie bei Niemetz als Brand Managerin tätig. Weitere Stationen umfassten unter anderem Positionen als Marketing- und Country Managerin bei einem Getränke-Start-up sowie die Leitung von Marketing, Sales und Communications bei Donuteria.

Strategische Schwerpunkte

"Ich freue mich sehr, bei Egger Getränke für so emotionale und starke Marken Verantwortung zu übernehmen", so Marion Karl und weiter: "Radlberger ist für mich eine Kindheitserinnerung – ein Sommer in Omas Garten. Genau dieses Gefühl wollen wir nach sechs Jahren Pause neu beleben." Auch in der Positionierung von Egger Bier sehe sie große Chancen: "Wir haben mit Egger Bier ein Premiumprodukt mit Charakter – jetzt geht es darum, seine Stärken sichtbar zu machen und eine breitere Zielgruppe zu begeistern." Neben Markenführung soll sich Karl künftig auch verstärkt dem Employer Branding sowie der Kommunikation im B2B-Segment, insbesondere im Bereich der Lohnfüllung, widmen.

"Herzblut für Marken"

Ralph Hofmann sieht in ihrer Bestellung einen strategischen Impuls: "Mit Marion Karl gewinnen wir eine Führungskraft, die Herzblut für Marken, unternehmerisches Denken und kreative Stärke mitbringt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr – sie ergänzt unser Team ideal und bringt wertvolle neue Perspektiven ein. Gleich zum Start ihrer Tätigkeit durften wir gemeinsam die Kult-Limonade Radlberger wieder auf den Markt bringen."

www.eggergetraenke.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV