250-g-Käsestücke
SalzburgMilch verpasst weiterem Klassiker einen neuen Anstrich

Nachdem im Herbst vergangenen Jahres die neuen Verpackungen der Premium Käsescheiben auf den Markt gebracht wurden und diese zu zusätzlichen Vertriebsaktivitäten sowie Absatzsteigerungen geführt hatten, will die Molkerei an diesen Erfolg anknüpfen und verpasst auch ihren 250-g-Käsestücken ein neues Design. 

Für gute Laune im Kühlregal sollen künftig die neu gestalteten 250-g-Käsestücke von SalzburgMilch sorgen. Bereits im Herbst 2024 passte die Molkerei das Design ihrer Premium Käsescheiben an (LEADERSNET berichtete) und wurde dafür prompt mit zusätzlichen Vertriebsaktivitäten sowie Absatzsteigerungen belohnt. Nun will SalzburgMilch an diesen Erfolg anknüpfen und unterzieht auch seinem 250-g-Käse-Klassiker ein aufmerksamkeitsstarkes Redesign. 

Optisches Update

Der noch buntere, auffälligere und plakativere Anstrich soll einen optischen Akzent im Kühlregal setzen und dabei nicht komplett mit dem bisherigen Design brechen, wie Johanna Steingress, Produktmanagerin bei SalzburgMilch, erklärt: "Die fröhlichen Verpackungen unserer Premium Produkte mit ihren bunten, floralen Illustrationen sind bei unseren Konsument:innen äußerst beliebt, wie wir aus verschiedenen Marktforschungen wissen und uns auch immer wieder in Gesprächen und Zuschriften bestätigt wird. Mit ihrer unverkennbaren Stilistik und Formensprache setzen sie sich im unmittelbaren Marktumfeld optisch deutlich ab und sorgen damit für eine klare Marken-Differenzierung."

Um auch zukünftig eine schnelle Wiedererkennbarkeit der Produkte am Point of Sale sicherzustellen, sei es für SalzburgMilch besonders wichtig gewesen, das Redesign der Verpackungen für die 250-g-Käsestücke behutsam anzugehen. Gelungen sei dies, indem Blumen-Ornamente als eines der zentralen Key-Visuals der Marke noch plakativer in Szene gesetzt wurden. Zudem präsentieren sich diese nun noch deutlich größer im Farbspiel der jeweiligen Käsesorte und sorgen damit für eine noch bessere Unterscheidung voneinander. 

Mehr Präsenz am Point of Sale

Für Florian Schwap, Head of Marketing, Sustainability & Innovation bei SalzburgMilch, ist das Redesign ein weiterer Schritt für noch mehr Präsenz am Point of Sale. Bereits seit Anfang Mai seien die ersten 250-g-Käsestücke in der neuen Verpackungs-Aufmachung im Handel erhältlich. "Ich bin davon überzeugt, dass es uns damit gelingen wird, unserem Premium Emmentaler, Premium Original Bergkäse, Premium Heujuwel, Premium Gouda, Premium Original Almkönig, Premium Almkönig geräuchert und Premium Almkönig – Der Cremige noch stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit unserer Konsument:innen", so Schwap. 

www.milch.com

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