Verschwindet auch aus dem Firmennamen
Wolfgang Rosam hat letzten Anteil "seiner" Agentur verkauft

| Tobias Seifried 
| 06.05.2025

Mit dem vollständigen Rückzug verschwindet auch der Nachname des Gründers aus der Unternehmensbezeichnung. Silvia Grünberger hat Rosams verbliebenen Anteil übernommen. 

Wolfgang Rosam hat sich von seinen letzten verbleibenden 19 Prozent der von ihm gegründeten Agentur Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner getrennt. Damit einher geht, dass die auf strategische Kommunikation, Positionierung und Public Affairs spezialisierte Agentur ab sofort unter dem neuem Namen Grünberger & Partner firmiert. Silvia Grünberger, die das Beratungsunternehmen seit 2013 als Geschäftsführerin und seit 2016 als Partnerin mitgestaltet hat, führt dieses seit zweieinhalb Jahren mehrheitlich (LEADERSNET berichtete) und hat nun die verbleibenden Anteile von Rosam übernommen. Somit hält sie jetzt 70 Prozent der Anteile.

Falstaff-Expansion

Die weitere Gesellschafterstruktur bleibt unverändert. Gemeinsam mit Ex-Siemens CEO Wolfgang Hesoun, dem ehemaligen Präsidenten und Sprecher der Österreichischen Staatsanwälte, Gerhard Jarosch, und den beiden Kolleg:innen in der Geschäftsführung Peter Schiefer und Cathleen Völkel berät sie Klient:innen wie Erste Bank, VIG, Wiener Städtische, Donau, Frequentis, Schiebel, FFG, KPMG, Hofer, Scheiblhofer, ORF, VGN, Kleine Zeitung, Palmers oder den Österreichischen Schiverband.

Wolfgang Rosam wird sich laut eigenen Angaben künftig auf die Expansion von Falstaff konzentrieren und sich vollkommen aus der Beratung zurückziehen. "Ich danke Wolfgang Rosam sehr herzlich für zwölf erfolgreiche gemeinsame Jahre und wünsche ihm für seine Pläne als Herausgeber nur das Allerbeste. Freundschaftlich bleiben wir verbunden", sagt Silvia Grünberger.

Unternehmensberatungs-Boutique

Zur zukünftigen Ausrichtung von Grünberger & Partner meint die Agentur-Chefin: "Wir leben in herausfordernden Zeiten, die neue Ansätze für Problemlösungen und Wachstum erfordern. Mehr denn je geht es dabei um Vertrauen, Stil und Haltung – Werte, die sich nur durch Kommunikation sichtbar und nachhaltig verankern lassen. Wir haben uns in den letzten Jahren von einer klassischen PR- und Public Affairs Agentur zu einer Unternehmensberatungs-Boutique weiterentwickelt, die maßgeschneiderte Lösungen für all jene Aufgabenstellungen findet, wo Kommunikation nach innen und außen einen erfolgskritischen Faktor darstellt. Ich freue mich auf ein neues Agenturkapitel und viele spannende Jahre mit den besten Kolleg:innen und einem großartigen Team!"

www.gruenberger-partner.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV