ÖBB-Lok mit #einesorgeweniger-Branding
10.000-PS-starke Werbebotschaft auf Österreichs Schienen unterwegs

| Redaktion 
| 06.05.2025

Das aktuelle Branding #einesorgeweniger der Wiener Städtischen soll den Fokus auf die Verantwortung lenken, die die Versicherung für ihre Kund:innen trägt.

Das Versicherungsunternehmen war 2006 schon "First Mover" im Lokbranding und hat sich nun auch wieder für eine Werbelok der ÖBB Werbung entschieden. Die aktuelle Lok wurde am Dienstag von ÖBB CEO Andreas Matthä und Wiener Städtische Generaldirektor-Stellvertreterin Sonja Brandtmayer am Wiener Hauptbahnhof feierlich getauft.

10.000-PS-starkes Lokbranding

Die stärkste Werbebotschaft des Landes ist nun in ganz Österreich unterwegs. Denn die Wiener Städtische Versicherung hat sich für ihre aktuelle Kampagne #einesorgeweniger nicht nur für ein auffälliges, sondern auch 10.000 PS-starkes Lokbranding entschieden.

"Unsere Loktaufen sind eine schöne Tradition geworden – die heutige ist aber eine ganz besondere. 2006 ging die Wiener Städtische Versicherung gemeinsam mit den ÖBB neue Wege bei der Werbung. Seit damals besteht die langjährige Partnerschaft, für die ich mich an dieser Stelle auch bedanken möchte", sagt Andreas Matthä.

Präsenz und Sichtbarkeit

Das Versicherungsunternehmen will mit der gebrandeten Lokomotive ein starkes Zeichen für ihre Präsenz und Sichtbarkeit in ganz Österreich setzen. Das aktuelle Branding zeigt den Fokus auf die Verantwortung, die die Versicherung für ihre Kund:innen trägt. "Mit der gebrandeten Lok setzen wir ein kraftvolles Zeichen für Bewegung, Sicherheit und Vertrauen – Werte, die uns als Wiener Städtische tagtäglich antreiben. Die Kooperation mit den ÖBB ist nicht nur ein aufmerksamkeitsstarkes Kommunikationsinstrument, sondern auch ein Symbol für Stabilität und Verlässlichkeit", so Sonja Brandtmayer, Generaldirektor-Stellvertreterin der Wiener Städtischen.

"Lokbrandings sorgen für maximale Aufmerksamkeit auf Schienen – mobil, auffällig und wirkungsvoll. Aktuell sind 20 dieser beeindruckenden Werbeträger im österreichischen Bahnnetz unterwegs", sagt ÖBB Werbung Geschäftsführerin Karin Seywald-Czihak.

www.oebb.at

www.werbung.oebb.at

www.wienerstaedtische.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV