Nachhaltige Kundenkommunikation
Otto Austria Group vertraut auf die Lösungen von Vendo

Das E-Commerce- und Handelsunternehmen beabsichtigt, die eigene Kommunikation effizienter, nachhaltiger und individueller zu gestalten. Gelingen soll das durch die Zusammenarbeit mit den Expert:innen des Kommunikations- und Druckdienstleisters. 

Wie nun bekannt wurde, arbeitet die Otto Austria Group künftig mit dem Kommunikations- und Druckdienstleister Vendo zusammen. Grund dafür ist die Herausforderung, vor der das E-Commerce- und Handelsunternehmen stand, denn es wollte ihre Kundenkommunikation effizienter, nachhaltiger und individueller gestalten. Ziel war es, Print-Mailings und digitale Kanäle optimal zu verknüpfen, um Kund:innen gezielter anzusprechen und die Conversion-Rate zu erhöhen. Gleichzeitig sollte auch der Papierverbrauch durch nachhaltige Prozesse reduziert werden.

Bei der Umsetzung der Pläne vertraut die Austria Group also auf Vendo, die eine maßgeschneiderte Lösung bieten, um analoge und digitale Kommunikation intelligent zu kombinieren. Mittels personalisierter Print-Mailings sollen Kund:innen gezielt Angebote basierend auf individuellen Bedürfnissen erhalten. Zudem ermöglichen schnelle Reaktionszeiten und agile Kampagnensteuerung eine maßgeschneiderte Kundenkommunikation. Und durch den Einsatz umweltfreundlicher Drucktechnologien sowie nachhaltiger Materialien, sprich durch eine nachhaltige Produktion, wird der ökologische Fußabdruck minimiert. 

"Die Zusammenarbeit mit Vendo hat uns gezeigt, wie effektiv personalisierte Print-Mailings sein können, wenn sie mit digitalen Strategien kombiniert werden. Wir sind begeistert von den erzielten Ergebnissen und der nachhaltigen Umsetzung", so Christina StrohmayerProduct Managerin Brand & Strategy Otto Austria Group.

Im nachstehenden Video mit Christina Strohmayer von Otto Austria Group und Sabine Rosenbauer von Vendo können Sie mehr über die Zusammenarbeit erfahren:

www.ottoaustriagroup.at

www.vendo.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV