Fotos des Events
Mit großem Empfang läutete das MuseumsQuartier das Kulturjahr 2025 ein

Am 16. Jänner fanden sich rund 350 Gäste aus der Wiener Kunst- und Kulturszene in der Ovalhalle ein, um gemeinsam den Start ins neue Jahr zu feiern. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler, MQ Direktorin Bettina Leidl und Kultursektionschefin Theresia Niedermüller. 

Im MuseumsQuartier in Wien feierte man kürzlich den Start ins neue Jahr 2025. Eigens dafür kehrten rund 350 Gäste aus der Kunst- und Kulturszene in die Ovalhalle ein, wo die Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler, MQ Direktorin Bettina Leidl und Kultursektionschefin Theresia Niedermüller die Besucher:innen herzlich begrüßten. Moderiert wurde die Veranstaltung wiederum von Ani Gülgün-MayrNach dem großen Empfang genossen alle Teilnehmer:innen die anwesende Gesellschaft und feierten gemeinsam das neue Jahr. Simone Kopmajer und Band sorgten für die musikalische Untermalung und feierten anlässlich des Johann Strauss Jahres die Live-Premiere von "Rosen aus dem Süden" in der 5⁄4 Version.

"Das MuseumsQuartier, mit seinen über fünf Millionen Besucher:innen im Jahr, versteht sich als Ort der kreativen Entfaltung, aber auch als Plattform für mutige Stimmen, die sich mit den drängenden Themen unserer Zeit auseinandersetzen: soziale Gerechtigkeit, Klimawandel und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Der Jahresauftakt ist auch deshalb so wichtig und beliebt, weil die Vertreter:innen aller Häuser, mit denen wir gemeinsam das ganze Jahr über das MuseumsQuartier bespielen, sich anlässlich dieses Empfangs treffen und austauschen können", so Leidl.

Zu den namhaften Gästen der Veranstaltung zählten u. a. Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler, Journalistin und Kulturmanagerin Danielle Spera, MAK-Direktorin Lilli Hollein, Direktorin des jüdischen Museums Barbara Staudinger, Karola Kraus, Generaldirektorin Mumok, Stella Rollig, Generaldirektorin Belvedere, Johanna Schwanberg, ICOM Präsidentin, Direktorin Dom Museum, Michelle Cotton, Künstlerische Leiterin Kunsthalle Wien, Eva Schlegel, Künstlerin, Georg Murth, designierter Geschäftsführer MAK, Sabine Haag, ehem. Generaldirektorin KHM Wien, Stefan Oláh, Fotograf, Thomas Oláh, Kostümbildner, Benedict Föger, Geschäftsführer Czernin Verlag, Paul Gessl, Geschäftsführer NÖKU Holding, Robert Punkenhofer, Artistic Director Vienna Art Week sowie Helga Rabl-Stadler, Kulturmanagerin, ehem. Präsidentin der Salzburger Festspiele, und viele mehr.

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen. 

www.mqw.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV