Apotheken-Suchagent
Relaunch von APO24 ermöglicht neue Werbeformen

| Redaktion 
| 03.09.2024

Die App unterstützt Menschen in Österreich dabei, Apotheken mit Bereitschaftsdiensten in der Umgebung zu finden.

Wer am Wochenende, spätabends oder auch mitten in der Nacht Medikamente braucht, muss sich auf die Suche nach einer Apotheke mit Bereitschaftsdienst machen. Beim Finden der nächstgelegenen, geöffneten Apotheke unterstützt etwa APO24. Die Plattform ermöglicht es den User:innen, nach Postleitzahl, Ort und Apothekenname zu filtern und zeigt an, welche Apotheke zurzeit geöffnet ist.

Nun wurde das Service-Portal der Compass-Gruppe relaunched – unter anderem, um neue Werbeformate zu schaffen. Zusätzlich zu Advertorials, Medium Rectangle und Sitebar, mit denen für Gesundheitsprodukte und Marken geworben werden kann, wurden auch eigene Formate für Apotheken entwickelt. Diese können etwa in eine Top-Position in der Apothekenliste investieren, ein Logo-Placement oder auch die Einbindung eines individuellen Titelbildes buchen. 

"Mit über zwei Millionen Besuchern pro Jahr, bietet APO24 eine publikumsstarke Plattform für Werbetreibende", erklärt Barbara Hannel, Leiterin Vertrieb KMU. "Durch die Möglichkeit regionaler oder österreichweiter Ausspielung der Werbeinhalte, sind B2C-Unternehmen sowie Selbstständige mit den Schwerpunkten Gesundheit, Wellness, Wohlbefinden und Ernährung auf APO24 goldrichtig, um ihre Botschaften zu kommunizieren."

Für Menschen, die keinen Internet-Zugang oder die Informationen lieber in gedruckter Form zur Hand haben, gibt es seit über 35 Jahren die KalenderCard. Der Jahreskalender im Scheckkartenformat listet die Notdienst-Zeiten der Apotheken in verschiedensten Bezirken und Gemeinden auf und kann in über 120 österreichischen Städten und Gemeinden in Apotheken, bei Ärzten und bei sozialen Einrichtungen abgeholt werden.

www.apo24.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV