Wiener Campaigning Plattform expandiert in die Schweiz

US-Präsidentschaftswahlkämpfer Joe Trippi bei Campaigning Summit in Technopark Zürich.

Der Campaigning Summit, eine branchenübergreifende Plattform für Campaigning, expandiert nach zwei erfolgreichen Events in Wien nach Zürich. Am 7. Juni 2013 geht die Schweiz-Premiere im Technopark Zürich über die Bühne. Summit-Erfinder Philipp Maderthaner freut sich: "Das ist eine tolle Bestätigung, dass wir mit Campaigning ganz offensichtlich den Nerv der Zeit treffen." Er führt das darauf zurück, dass immer mehr Unternehmen und Organisationen mit der Wirksamkeit ihrer Kampagnen unzufrieden seien. "Kampagnen müssen Menschen bewegen, involvieren und Kraft auf den Boden bringen." Und Campaigning sei der richtige Ansatz dafür.

Berlin als nächste Station

Zürich soll übrigens nicht die letzte Station des Campaigning Summit sein. Als nächste Stadt wurde bereits Berlin anvisiert und bereits 2014 könnte die Veranstaltung auch dort stattfinden. Der Campaigning Summit Zürich wird in Kooperation mit dem Schweizer Buchautor Peter Metzinger organisiert. Als Höhepunkt der Veranstaltung in der Schweiz gilt der Auftritt von Joe Trippi, Kampagnenmanager der US-Präsidentschaftskandidaten Edward Kennedy, John Edwards und Howard Dean. Trippi gilt mit seiner Kampagne für Howard Dean als Architekt jener auf Neue Medien ausgerichteten Kampagnenorganisation, auf die US-Präsident Barack Obama 2008 und 2012 seinen Wahlerfolg baute. (red)

www.campaigning-summit.com

leadersnet.TV