Spar Budgetmarke mit zweistelligem Umsatzwachstum

| 20.03.2013

Energy Drink, Semmel und H-Milch sind am beliebtesten. 

2008 fiel der Startschuss für die günstige Eigenmarke bei SPAR. Seither wuchs das Sortiment von S-BUDGET von 45 auf heute über 500 Produkte. Die beliebtesten Artikel der Eigenmarke sind neben dem S-BUDGET Energy Drink die S-BUDGET Semmel und die S-BUDGET H-Milch, gefolgt von diversen Gemüse- und Obstwaren.  Am SPAR-Großhandelsumsatz bauten die Eigenmarken ihren Anteil 2012 auf 37 Prozent aus. S-BUDGET sei für das Unternehmen dabei nicht nur wichtiger Umsatz-, sondern seit nunmehr einem halben Jahrzehnt Frequenz-bringer für die Märkte. 2012 wurde ein Umsatzwachstum von 15 Prozent generiert.
 
Wesentlich für die kontinuierlich positive Entwicklung seit dem Markenstart 2008 sei neben der konstant hohen Anzahl an Produkteinführungen die Etablierung des eigenen Testimonials – dem Börserl. "Seit dem Launch der Eigenmarke repräsentiert die animierte Kultfigur mit markant singender Stimme die günstige SPAR-Eigenmarke und hat mittlerweile bereits Kultstatus in Österreich erlangt", lautet es in einer Aussendung. (red)

www.spar.at

www.sbudget.at

leadersnet.TV