Alexander Bamberger übernimmt Steuer
BMW Österreich bekommt einen neuen Geschäftsführer

| Tobias Seifried 
| 17.04.2024

Alexander Bamberger übernimmt das Steuer vom bisherigen CEO, der zu einem österreichischen Industriekonzern wechselt.

Mit 1. Juli 2024 bekommt BMW Austria GmbH mit Sitz in Salzburg einen neuen Geschäftsführer. Alexander Bamberger folgt Christian Morawa, welcher sich nach über sieben Jahren beruflich verändern will. Der 51-Jährige kehrt in seine Heimat Wien zurück, um dort für einen nicht näher genannten österreichischen Industriekonzern tätig zu sein. Morawa hinterlässt Bamberger große Fußstapfen, denn der bayerische Autobauer fuhr hierzulande 2023 ein absolutes Rekordjahr ein (LEADERSNET berichtete).

Mehr als ein viertel Jahrhundert für BMW tätig

Alexander Bamberger ist seit 26 Jahren bei der BMW Group in unterschiedlichen Vertriebsbereichen und Ländern tätig. 1998 startete er im Vertrieb/Marketing. Nach mehreren Zwischenstopps wurde der Manager 2015 Head of Mini der BMW Group Vertriebsregion Central & Southeastern Europe und in seiner letzten Position ist er seit 2018 als Head of Sales Operations, Network Development and Performance Management tätig.

Statement

Neil Fiorentinos, CEO der BMW Vertriebs GmbH und Präsident der BMW Group Region Central & Southeastern Europe, sagt zur Personalie: "Wir danken Christian Morawa für die sieben Jahre, in welchen er gemeinsam mit den Beschäftigten und Händlern BMW Austria GmbH zur Nummer 1 bei Neuzulassungen im Premium Segment gemacht hat. Ich freue mich, dass wir mit Alexander Bamberger eine sehr erfahrene Führungskraft für die Position des Geschäftsführers für die BMW Group Austria gewinnen konnten. Damit werden wir die Erfolgsgeschichte unserer Marken BMW, Mini und BMW Motorrad in Österreich fortsetzen und zum Gesamterfolg des Unternehmens beitragen."

www.bmw.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV