Ronald McDonald Kinderhilfe Charity Musicalabend
Star-Power zugunsten kleiner Patienten

| Redaktion 
| 16.04.2024

Beim Charity-Abend "Musical Stars in Concert" in Graz konnte eine äußerst beeindruckende Summe für die Ronald McDonald Kinderhilfe gesammelt werden. Musical-Stars wie Ana Milva Gomes, Mark Seibert und Drew Sarich sangen für schwer kranke Kinder und ihre Familien.

Das Kinderhilfe Haus Graz feiert heuer sein 10-jähriges Bestehen. Seit 2014 bietet man schwer kranken Kindern und ihren Familien ein "Zuhause auf Zeit" in Kliniknähe. Um das runde Jubiläum zu feiern, veranstaltete die Kinderhilfe das Musik-Event "Musical Stars in Concert". Der Kartenverkauf sowie alle Einnahmen des Abends kommen dem Kinderhilfe Haus Graz zugute, insgesamt über 61.000 Euro. "Ich freue mich sehr mit und für unser Kinderhilfe Haus Graz, dass wir gemeinsam an diesem Standort seit so vielen Jahren erfolgreich Familien in besonders schwierigen Situationen unterstützen können. Umso glücklicher bin ich über das erfolgreiche Charity-Konzert, welches es mit hochkarätiger Unterhaltung schaffte, herzensgute Menschen zu erfüllen. Ich bin dankbar für jede und jeden, der Teil des Abends war und damit diese Spendensumme ermöglicht hat", erklärte Karin Schmidt, Vorstand der Ronald McDonald Kinderhilfe.

Stars bewiesen Herz

Das Grazer Publikum genoss die Auftritte internationaler Musical-Stars, wie etwa "Rebecca"-Darsteller Mark Seibert oder  Ana Milva Gomes, eine der führenden Musicaldarstellerinnen Deutschlands. Ebenfalls Teil des Abends war Nienke Latten, die unter anderem als Jasmin in Disneys "Aladdin" zu sehen war, sowie Drew Sarich, der in "Les Misérables" mitspielte. Der Abend führte das Publikum durch eine Vielzahl von Musical-Klassikern von "König der Löwen“ bis hin zum "Phantom der Oper".

www.kinderhilfe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV