Fotos Dancer against Cancer Ball 2024
Volles Engagement am Tanzparkett der Wiener Hofburg

| Redaktion 
| 15.04.2024

Nationale und internationale Stargäste ließen die Spendenkassa klingeln. Der Erlös des 17. Dancer against Cancer Balls kommt im Jubiläumsjahr mehreren Projekten zugute. 

Am Samstag fand der 17. Dancer against Cancer Ball in der Hofburg Vienna statt. Die Moderation übernahm heuer wieder Alfons Haider, zahlreiche Gäste feierten mit dem Ball-Komiteé, darunter Corinna Kamper und Danilo Campisi die fleißig das Tanzbein schwangen, Hannes und Lotte Nedbal, Evelyn Rillé, Heribert Kasper, Eser Akbaba, Mauro Maloberti, Iva Schell, Roman Schindler, Josef Winkler, Bea und Heimo Turin und viele mehr. Neben 400 Profitänzer:innen auf der Tanzfläche in der Hofburg gab es auch eine klassische Eröffnung mit über 100 Debütiertenpaaren.

30 Jahre Krebshilfe Wien

Der Spendenerlös aus Dancer against Cancer 2024 kommt im Jubiläumsjahr mehreren Projekten zugute, die dringenden Finanzierungsbedarf haben: "Mobile Hilfe Zuhause", "Jung & Krebs", "Mama/Papa hat Krebs", "Leben mit Brustkrebs", "Männer & Krebs", "Zurück ins Leben"  und "Angst um dich". Die Krebshilfe Wien feiert 2024 ihr 30-jähriges Jubiläum. Die Miterabeiter:innen begleiten Betroffene durch den Schock der Diagnose, kräftigen diese während der anstrengenden Zeit der Therapien und stützen sie in der Zeit der Nachsorge, wenn sie versuchen im Alltag wieder Tritt zu fassen. Ebenso zentral ist die Hilfe für die Angehörigen der Krebspatient:innen. Heuer bestand auch wieder die Möglichkeit, Tickets für Erkrankte zu erwerben. Es wurden über 50 dieser "Fighter Tickets" gespendet und es waren circa 80 Krebsbetroffene Ballgäste anwesend. 

Verleihung des MyAid Award 

Dancer against Cancer wollte alle am Ball anwesenden Fightern Hochachtung für deren Stärke ausdrücken und sie wissen lassen, dass sie nicht alleine in ihrem Kampf gegen den Krebs sind. Der MyAid Award 2024 ging daher wieder an alle krebsbetroffenen Menschen, um ihnen Mut und Zuversicht für alle Herausforderungen zu spenden. Der MyAid Award 2024 wurde stellvertretend Alex Greiner für alle Krebsbetroffene überreicht. Der Jounalist, Moderator und Vortragende ist als "Krebs-Aktivist" tätig.  Den Award überreichte Stargast Ever Carradine, die auf Einladung von Manfred und Nelly Baumann am Ball anwesend war und ihre Freundin und ebenso Hollywood Schauspielerin Meredith Salenger mitbrachte! Für beide war es die erste Reise nach Österreich und sie waren von der Hofburg und dem Flair eines Balles mehr als beeindruckt.

Zum Abschluss des Balles gab es auch noch für jeden Ballgast den CEWE Dancer against Cancer Kalender by Starfotograf Manfred Baumann (LEADERSNET berichtete). Dieser Kalender hat eine Besonderheit – er gilt von einem DaC Ball bis zum nächsten und startet mit Mai 2024. Bis zu diesem 17. Galaball konnten über 1.400.000 Euro an Krebsbetroffene gespendet werden. Derzeit laufen noch die Abrechnungen des diesjährigen Balls. 

LEADERSNET war bei dem Ball dabei, Fotos gibt es hier und hier

www.danceragainstcancer.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV