Etat-Gewinn
dentsu Austria übernimmt Mediabetreuung des AMS Österreich

Im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung konnte man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. 

Das Arbeitsmarktservice (AMS) ist mit rund 6.500 Mitarbeiter:innen das führende Dienstleistungsunternehmen auf dem österreichischen Arbeitsmarkt. Mit Anfang des Jahres holte sich das AMS mit dentsu Austria einen erfahrenen Partner für die Umsetzung und 360-Grad-Betreuung seiner Mediaaktivitäten an Bord.

EU-weite Ausschreibung

Im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung konnte dentsu Austria den Media-Etat des Arbeitsmarktservice gewinnen. "Als Unternehmen des öffentlichen Rechts unterliegt das Arbeitsmarktservice dem Medientransparenzgesetz (MTG), das staatliche Institutionen und Unternehmen zur Veröffentlichung ihrer Ausgaben für Medienkooperationen verpflichtet. Dadurch ergeben sich auch besondere Anforderungen hinsichtlich Transparenz und Professionalität an
unsere Kooperationspartner:innen. Ausschlaggebend für die Entscheidung, künftig mit dentsu Austria zusammenzuarbeiten, war neben dem Preis-Leistungsverhältnis auch die hohe Fachkompetenz sowie die spürbare Motivation, mit dem AMS zusammenarbeiten zu wollen", erklärt Gudrun Pallierer, Leiterin des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim AMS Österreich.

Effizienz im Fokus

Bei dentsu Austria setzt man laut eigenen Angaben auf das Thema Effizienz, wenn es um die Medienarbeit eines Dienstleisters wie dem AMS geht. Im Vorfeld der neuen Geschäftsbeziehung befassten sich die dentsu-Expert:innen daher im Zuge einer Analyse mit der hauseigenen Single Source Studie "Consumer Connection Survey" mit der Zielgruppe und deren spezifischen Anforderungen und der Mediennutzung. "Wir freuen uns sehr, dass wir bei dem höchst professionellen Vergabeverfahren des Arbeitsmarktservice punkten konnten und sehen unsere Aufgabe vor allem in der zielgerichteten Mediaplanung für alle künftigen Kommunikationsaktivitäten. Das AMS leistet bedeutsame Arbeit im Sinne des Public Value und wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, diese Tätigkeit mit unserem geballten Know-how, auch in Richtung Kund:innenbindung, -zufriedenheit und Customer Experience, zu unterstützen", so Bettina Schuckert, CEO von dentsu Austria.

Geplant sind für das heurige Jahr neben zwei umfangreichen Kampagnenschwerpunkten auch einige weitere Maßnahmenpakete zu einzelnen Themen, wobei der Fokus auf dem Bereich Digitalisierung liegen wird.

www.dentsu.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV