"Urlaub beginnt im Kopf!"
Restplatzbörse bringt "Stimmungsaufheller" nach Wien

Unter dem Slogan "Urlaub beginnt im Kopf!" will der Urlaubsanbieter ein Zeichen gegen den "Winterblues" setzen.

"Mir fehlt die Sonne", diese Aussage dürften zur kalten Jahreszeit vermutlich viele Menschen tätigen. Inmitten von grauem Wetter, Streusalz und Zwiebellook komme bei Vielen die Sehnsucht nach Sonnenlicht und Wärme auf, ist man auch bei der Restplatzbörse überzeugt. "Aber worauf warten wir eigentlich?", fragt sich daher das Unternehmen. Mit Slogans wie "Surfen ohne Internet.” oder "Meersalz statt Streusalz." soll eine neue Kampagne dazu animieren, nicht länger zu zögern, sondern aktiv zu werden und die Vielfalt der Restplatzbörse-Angebote zu entdecken.

"Urlaub beginnt im Kopf"

Egal ob weit weg oder in der Nähe, aber doch ein bisschen wärmer, die Restplatzbörse verspreche die besten Angebote zu den fairsten Preisen, heißt es in einer Aussendung. Urlaub beginne außerdem im Kopf. Das Herzstück der Kampagne ist eine Sonderplakatfläche mit integrierter Tageslichtlampe, platziert am hoch frequentierten Wiener Opernring. Mit der Inszenierung will die Restplatzbörse all jenen, die aktuell nicht in Urlaub fahren können und sich "im grauen Wien" aufhalten, angenehmes Tageslicht schenken. Die Installation biete eine kleine Auszeit vom Alltag und verbreite einen Hauch von Urlaubsfeeling bis wieder "Zeit für echten Urlaub" ist.

Sehnsucht nach Urlaub

"Gerade im Jänner und Februar ist die Sehnsucht nach Urlaub im Warmen groß. Allen, denen die Sonne fehlt, bieten wir mit dieser Installation die Möglichkeit, sich ein wenig Tageslicht abzuholen. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf das Wohlbefinden aus, sondern verstärkt auch die Vorfreude auf die nächste Reise", so Helmut Schönbacher, Geschäftsführer der Restplatzbörse. "Urlaub beginnt im Kopf. Mit der neuen Headline-Kampagne wollen wir Vorfreude auf den nächsten Trip wecken. Alle, die bis zur nächsten Buchung im tristen Wien sind, können mit der Tageslichtlampe ihre Stimmung aufhellen.", sagt Kreativdirektor Alexander Winsauer, der mit seiner Kommunikationsagentur Traktor die Kampagne konzeptioniert und umgesetzt hat.

Auch, wenn die Kampagne dazu animiere, gleich alles einzupacken und in den nächsten Flieger zu steigen, haben nicht alle die Möglichkeit, dem tristen Wetter sofort zu entkommen. Neben der Tageslichtlampe halte die Restplatzbörse daher sämtliche Frühbucher-Rabatte aller Reiseveranstalter bereit. 

www.restplatzboerse.at

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