saintstephens entwickelt Kampagne für COVID-19-Auffrischung

Mit einer eindringlichen, aber positiven Botschaft und einem visuellen Grafikkonzept soll die aktuelle Aktion eine Leichtigkeit, die bewusst mit der bisherigen Tonalität der Corona-Kommunikation bricht, vermitteln.

Im Auftrag für den Österreichischen Verband der Impfstoffhersteller (ÖVIH) schlägt saintstephens neue Wege in der COVID-19-Informationsvermittlung ein. Der Tenor: "Kein Druck, kein Zwang und keine pädagogische Botschaft, sondern eine Erinnerung, die Spaß macht, verbindet und zur Handlung bewegt". Diese Überlegung findet im einprägsamen Claim "Gemma boostern!" Ausdruck.

Eine Website, Flyer, Poster, Online-Banner und -Videos sowie TV-Werbung und Radio-Spot stammen allesamt aus der Feder von saintstephens. Umgesetzt mit einem "auffälligen Signet, einem eingängigen Song und einer ungewöhnlichen Gehbewegung", die die zentrale Botschaft unterstreichen soll: "Geh, geh, geh, geh, gemma boostern!" Eine starke, leicht lesbare Schrift und die Wahl eines Fliedertons als tragendes Farbelement würden dem Kampagnen-Konzept zusätzlich einen postiven, sympathischen Auftritt verleihen.

www.saintstephens.at

www.oevih.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV