MediaMarkt Österreich hat neuen CCO und Managing Director Commercial

36-Jähriger zieht in den Vorstand des Marktführers im heimischen Elektronikhandel ein.

Jan Niclas Brandt ist seit 1. Oktober 2023 neuer CCO und Managing Director Commercial bei MediaMarkt Österreich. In dieser Rolle verantwortet der gebürtige Deutsche mit norwegischen Wurzeln das operative Geschäft in den Bereichen Category Management, Marketing, Logistik, Marketplace, B2B und Pricing, teilte der Elektronikhändler am Dienstag mit.

Seit zwei Jahren im Konzern

Der 36-Jährige ist seit 2021 Teil der MediaMarktSaturn-Gruppe. Bei der Konzern-Mutter in Deutschland war er zuletzt Vice President Corporate Strategy, wo er die neue Unternehmens- wie Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt und auf den Weg gebracht hatte, bevor er mit Anfang Oktober nach Vösendorf in seine jetzige Position wechselte.

Management-Erfahrung sammelte Brandt u.a. bei seinen früheren Stationen beim deutschen Energieriesen E.ON, wo der Vater zweier Kinder sieben Jahre in unterschiedlichen Bereichen und zuletzt als Head of Operational Excellence Energy Infrastructure Solutions tätig war, oder als Financial Analyst bei den M&A-Unternehmen Robert W. Baird & Co. in Deutschland.

"Kluger Kopf"

Alpay Güner, CEO von MediaMarkt Österreich, sagt zum Neuzugang im Vorstand: "Niclas ist ein hochstrategischer, kluger Kopf, der gut zu uns passt. Der Handel in Österreich ist kein einfaches Pflaster, aber mit seinem Weitblick und Wissen wird er unsere Position als Nummer 1 im Bereich Consumer Electronics weiter verfestigen und ausbauen."

Jan Niclas Brandt kommentiert seine neue Rolle als CCO so: "Der Handel ist im Wandel – und ich freue mich, diesen Transformationsprozess bei MediaMarkt in Österreich maßgeblich zu gestalten und zu helfen, den Weg in eine positive Zukunft zu ebnen."

www.mediamarkt.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV